Adventure-Treff - Relaunch

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10482
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Adventure-Treff - Relaunch

Beitragvon Hans » 23.02.2017, 21:18

Morgen, am 24.02., führen wir unseren großen Relaunch durch und heben Adventure-Treff.de in diesem Zuge auf eine komplett neue Plattform. Wir werden aus diesem Grund morgen ein paar Stunden offline sein.

Im Anschluss freuen wir uns hier auf euere Ersteindrücke, Feedback, Anregungen, Verbesserungsvorschläge, gefundene Fehler, ... :)

Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2797
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitragvon Vainamoinen » 23.02.2017, 21:29

Oh-oh! Wünsche euch, dass alles glatt geht! Also. Glatter als eure Podcasts. :)

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6593
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitragvon Joey » 23.02.2017, 22:07

Besteht da irgendeine Gefahr, daß Daten verloren gehen? Also... sollte man z.B. Entwürfe, die man gespeichert hat, noch vorher auf Festplatte sichern? Oder muß man sich da keine Sorgen drüber machen?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 28943
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitragvon neon » 23.02.2017, 22:10

Das Forum ist nicht betroffen, das ist schon auf dem neuen Design. Wir ändern 'nur' den Rest.
"WIDELY KNOWN ACCORDING TO THE GENERAL THAT FAILURE TO MAKE BIG CASH LEADING CAUSE OF SHORT LIFESPAN FOR SCIENTISTS IN CAPITALISTIC COUNTRIES. THIS IS WHY MOTHERLAND ONLY SAFE PLACE FOR TOP MINDS."
- (K.O.M.R.A.D.) [99.3 % CONFIDENCE; SOURCE: SECURITY LOGS JAN. 1985]

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6593
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitragvon Joey » 23.02.2017, 22:18

Aaah, danke für die Info! Und viel Glück beim Relaunch! :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Benutzeravatar
agentbauer
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1086
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitragvon agentbauer » 23.02.2017, 22:43

Also heißt das, Neon, hier posten geht nur der Rest ist nicht erreichbar?

Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10482
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitragvon Hans » 23.02.2017, 22:46

Das Forum wird auch eine Zeit lang offline sein.

Benutzeravatar
agentbauer
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1086
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitragvon agentbauer » 23.02.2017, 22:51

Danke Hans, dann weiß ich Bescheid.

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 16148
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitragvon Sven » 23.02.2017, 23:02

Das dachte ich mir schon. Aber umso schöner dann die Überraschung wie es dann eventuell Samstag (?) aussieht. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5128
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitragvon Einzelkämpfer » 24.02.2017, 13:19

Bild

Erster Bug-Report von mir für den Fall, dass das nicht schon aufgefallen ist: Die Foren-URLs haben sich geändert - mit der Folge, dass hochgeladene und anschließend in den Text eingebundene Bilder nicht mehr angezeigt werden. Beispiel
The user formerly known as einzelkaempfer.

Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10482
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitragvon Hans » 24.02.2017, 13:21

Danke für den Hinweis. Dürfte sich beheben lassen, ich schaue mir das später an.

Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5128
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitragvon Einzelkämpfer » 24.02.2017, 13:26

Nachtrag:
Auch die alten Links auf Foren-Posts tun nicht mehr, wie sie sollen: Beispiel
The user formerly known as einzelkaempfer.

Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10482
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitragvon Hans » 24.02.2017, 13:29

Wieso, was passt da nicht?

Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5978
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitragvon regit » 24.02.2017, 13:44

Wenn man den Link anklickt, wird man nicht zu dem Post geleitet.
Einzelkämpfer hat geschrieben:
Cmdr hat geschrieben:Oder kennst du Monty Python nicht?
Ich denke doch: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 50&t=22698 :wink:

Benutzeravatar
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 340
Registriert: 19.10.2009, 12:44

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitragvon Rissa » 24.02.2017, 13:51

Auf den ersten Blick sieht die Seite wirklich toll aus, habe aber bisher nur ein wenig gestöbert. Viele Dinge wird man ja erst so nach und nach entdecken.

Allerdings bin ich beim Stöbern auf einen Fehler gestoßen: Einige Tests kann man nicht lesen, ich bekomme da die Fehlermeldung 1064, SQL Syntax.
z.B. http://www.adventure-treff.de/test/1123 ... d-pilgrim5 oder
http://www.adventure-treff.de/test/11582-shlupin-389

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near 'AND media_function = "logo"' at line 3 SQL=SELECT `filename`,`file_extension`,`rel_path`,`media_function` FROM `#__jreviews_media` WHERE `listing_id` = AND media_function = "logo


Zurück zu „Adventure-Treff.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste