gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitragvon Bakhtosh » 02.08.2018, 17:56

Wer bewegt sich bei dem Wetter schon freiwillig schnell ?!? :lol: :wink:

Also schneller als bei Veröffentlichung auf einem damaligen High-End PC wird es nicht. Zum Vergleich einfach mal kurz in ein Playthrough oder Let's Play Video gucken.

Ist Ripley langsamer als im Video, dann stimmt etwas nicht. Ist er genauso schnell, dann passt alles. Schon bei Veröffentlichung war Ripley kein Spurter. Damals war man bei sowas einfach toleranter. Gemütliche Charaktere, kein Doppelklick auf Ausgänge, nicht abbrechbare Dialoge... Sowas haben wir früher hingenommen. Unglaublich, oder? :mrgreen:

Benutzeravatar
agentbauer
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1086
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitragvon agentbauer » 02.08.2018, 19:51

Ich kenne das Spiel quasi auswendig, die Big Box steht im Schrank, und ich habe damals schon überall an den Dateien (erfolglos) rumgeschraubt, genauso geht mir tierisch auf den Sender, dass man Dialoge nicht abbrechen kann.

Und es gibt eine Möglichkeit die Laufwege zu beschleunigen. Ans Ziel klicken und auf die Leertaste, aber das ist eben nicht sooo komfortabel (man, bin ich von den "bequemen" Adventures faul geworden) ;) Du sagst es :D

Ich wäre für eine GOG Version, die Jungs und Mädels da haben es echt drauf, die Spiele auf modernen System ordentlich zum Laufen zu bringen. Siehe Noctropolis, Bugs entfernt, Dead-ends entfernt und das Spiel geschmeidiger gemacht.

Nichtsdestotrotz bin ich beim Playthrough wohl dabei :)

Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 9329
Registriert: 05.02.2004, 23:18
Wohnort: Österreich

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitragvon Sternchen » 03.08.2018, 14:03

Hab zwar einige Termine in nächster Zeit aber wenn ich das Spiel finde, und Baktosh sich dran hält einen bei Dosbox Problemen zu helfen, in der Hinsicht war er ja eigentlich immer zuverlässig: Bin dabei.
Muss aber erst mal die Cd wieder finden.
Beiseite

Der Mensch
schiebt schnell – zu schnell
Dinge, die er nicht versteht
beiseite
und verdrängt damit,
daß er Mensch ist
und gar niemals
alles wissen
kann...

Nico Szaba (*1970), deutscher Schriftsteller

Benutzeravatar
Sherlock
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 84
Registriert: 21.07.2014, 18:25
Wohnort: Dillenburg

Re: gemeinsamer Playthrough - The Riddle of Master Lu - Vorankündigung

Beitragvon Sherlock » 04.08.2018, 19:17

Ich nehme gern teil. Ich habe so viele gute Erinnerungen an das Spiel, auch wenn mir das Gebetsmühlen-Rätsel beinahe den Verstand raubte. Das lasse ich mir sicher nicht entgehen.
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)


Zurück zu „Adventure-Treff.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste