Suche ein altes PC Spiel

Multimedia pur!
masterpecos
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 18.07.2018, 23:29

Re: Suche ein altes PC Spiel

Beitragvon masterpecos » 21.07.2018, 01:40

puuuuhhhh.
das sind alles fragen die ich selber nicht weis.
da kann ich eher nur vermuten.
inventar würd ich sagen, war nicht immer zu sehen.
genre denk ich richtung mystery/fantasy.
sicher bin ich mir nicht ob es tatsächlich ne sprachausgabe gab. nur zu 60% sicher.

ist sehr schwierig das spiel zu finden. ich versuch schon ewig rauszufinden wie es heißt.
immer wieder gegoogelt und nachgefragt. aber nie einen hinweis gefunden.
ich kann nur hoffen, dass jemand der es auch gespielt hat, die beschriebenen details erkennt und weis wie es heißt.

Benutzeravatar
aeyol
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 758
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Kontaktdaten:

Re: Suche ein altes PC Spiel

Beitragvon aeyol » 21.07.2018, 14:31


Benutzeravatar
Anke
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4256
Registriert: 13.03.2008, 12:53
Kontaktdaten:

Re: Suche ein altes PC Spiel

Beitragvon Anke » 21.07.2018, 22:06

Dungeon Siege ist ziemlich diabloesk, allerdings kann ich mich an die Inhalte nur noch verschwommen erinnern. TechnoMage fällt wohl eher in die Kategorie "zu bunt", aber du kannst ja mal schauen.

masterpecos
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 18.07.2018, 23:29

Re: Suche ein altes PC Spiel

Beitragvon masterpecos » 22.07.2018, 01:30

hmm, nein. das ist es auch leider alles nicht.

Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4935
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Suche ein altes PC Spiel

Beitragvon Bratwurstschnecke » 01.08.2018, 14:59

Auch auf die Gefahr hin, dass ich, was die Perspektive angeht, wieder daneben liege...hast du mal in Nox reingeguckt?
Hab zwar mal grob über einen walkthrough drübergeguckt und nix markantes gefunden aber es scheint da, abhängig vom gewählten Charakter unterschiedliche Wege und Aufgaben zu geben.
wiki:
Man steuert in diesem Spiel seinen Avatar, den man aus drei vorgegebenen Klassen auswählen kann, durch verschiedene Verliese und Oberwelten, um das Spielziel, die Rückkehr in die eigene Welt, zu erreichen. Jede der drei Klassen hat dabei unterschiedliche Wege vor sich, und hat sowohl im Spiel als auch beim Ende verschiedene Erlebnisse,
"Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"

masterpecos
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 18.07.2018, 23:29

Re: Suche ein altes PC Spiel

Beitragvon masterpecos » 01.08.2018, 15:51

ja, hab ich auch schon gesehen. das kommt dem auch schon recht nah mit perspektive, grafik und das es auf deutsch ist. aber das ist es leider auch nicht.

Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4935
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Suche ein altes PC Spiel

Beitragvon Bratwurstschnecke » 01.08.2018, 16:03

War denn das echsenartige Geschöpf eher ein größerer und potentieller Gegner, den man in den Käfig gesperrt hat oder eher kleiner und eidechsenartig und ist eventuell mitsamt Käfig ins Inventar gewandert?
"Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"

Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5840
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Suche ein altes PC Spiel

Beitragvon LittleRose » 01.08.2018, 20:50

Vielleicht Siege of Avalon?
Nox gäbe es auch noch.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

masterpecos
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 18.07.2018, 23:29

Re: Suche ein altes PC Spiel

Beitragvon masterpecos » 01.08.2018, 23:32

es war nur eine kleine eidechse. daneben hat man einen kleinen käfig gestellt. ich hab es aber damals nie geschafft die in den käfig zu bekommen. ich vermute mal das man die dann mit samt käfig ins inventar legt.

Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5840
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Suche ein altes PC Spiel

Beitragvon LittleRose » 02.08.2018, 19:40

Mir fällt sonst nur noch Gorasul ein, aber an eine kleine Echse kann ich mich nicht erinnern.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

Benutzeravatar
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1242
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Suche ein altes PC Spiel

Beitragvon kanedat » 02.08.2018, 19:45


masterpecos
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 18.07.2018, 23:29

Re: Suche ein altes PC Spiel

Beitragvon masterpecos » 03.08.2018, 02:48

leider auch beides nicht.
das spiel scheint ja echt unbekannt zu sein.


Zurück zu „Spiele, Computer & Internet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste