Die Suche ergab 8724 Treffer

von FireOrange
06.08.2018, 09:11
Forum: Plauderecke
Thema: Geburtstags-Thread
Antworten: 3191
Zugriffe: 195042

Re: Geburtstags-Thread

Die feurige Zitrusfrucht bedankt sich wieder einmal recht herzlich. :)

(Besonders natürlich für das außergewöhnliche Geburtstagsständchen intergalaktischer Herkunft, das mudge zum Besten gab. =D> )
von FireOrange
01.08.2018, 11:15
Forum: Adventure-Treff.de
Thema: Adventure-Badezimmer 2.0
Antworten: 171
Zugriffe: 24505

Re: Adventure-Badezimmer 2.0

The Lion's Song. (Episode 3)

Äußerst imposante Toiletten im Herzen von Wien, vermutlich auch frisch gewienert - doch leider im Spiel nicht zugänglich.

Bild
von FireOrange
01.08.2018, 11:01
Thema: Adventure-Küchen
Antworten: 1076
Zugriffe: 125187

Re: Adventure-Küchen

That Dragon, Cancer.

Bild

Bild

Bild
von FireOrange
01.08.2018, 10:56
Thema: Adventure-Badezimmer 2.0
Antworten: 171
Zugriffe: 24505

Re: Adventure-Badezimmer 2.0

That Dragon, Cancer . (Spielautomat im Badezimmer = Kunst.) http://www.adventure-treff.de/phpbb/download/file.php?mode=view&id=12818 http://www.adventure-treff.de/phpbb/download/file.php?mode=view&id=12819 http://www.adventure-treff.de/phpbb/download/file.php?mode=view&id=12820 http://www.adventure...
von FireOrange
01.08.2018, 10:17
Thema: Beste Fan-Adventures
Antworten: 18
Zugriffe: 863

Re: Beste Fan-Adventures

Ich denke, wenn hier von "Fan-Adventures" geredet wird, geht es eher um Fan-Fortsetzungen von bestehenden Franchises, wie eben Return of the Tentacle, Forge, The Silver Lining, Maniac Mansion Mania etc., nicht um Hobby-Spiele von Freizeit-Entwicklern. Letztere spiele ich sehr gerne, Fan-Adventures ...
von FireOrange
01.08.2018, 10:09
Thema: Neues Forum
Antworten: 566
Zugriffe: 50090

Re: Neues Forum

Hans hat geschrieben:
31.07.2018, 17:15
Joey hat geschrieben:
22.07.2018, 00:30
Geht das Bilderhochladen hier eigentlich inzwischen wieder? *hoff*
Und falls nein, wird es in absehbarer Zeit wieder funktionieren?
Ja, nämlich jetzt :-).
Yay! :)
von FireOrange
28.07.2018, 11:53
Thema: Beste Fan-Adventures
Antworten: 18
Zugriffe: 863

Re: Beste Fan-Adventures

Meine Favoriten? Hm... Diverse MMM-Episoden, LeChuck Stories, Zak McKracken: Between Time and Space, Bad Dream (Freeware-Episoden), A Fragment of Her+Being her darkest Friend+Ceasing to be her Demise, The Dead City, The Oracle, An Untitled Nightmare, The Marionette, A Second Face, A Cat's Night, Tof...
von FireOrange
28.07.2018, 10:59
Forum: Spieleberater
Thema: Return of the Tentacle
Antworten: 12
Zugriffe: 760

Re: Return of the Tentacle

Ich bezweifle doch sehr, dass die Entwickler sich bei Disney erkundigt haben. :wink: Es ist doch recht unwahrscheinlich, hierbei eine offizielle Erlaubnis zu erhalten - stattdessen wären sie wahrscheinlich gezwungen, das Projekt einzustampfen. Als Maniac Mansion Mania begründet wurde, hat ja auch ni...
von FireOrange
25.07.2018, 18:19

Nasentroll hat geschrieben:
25.07.2018, 10:03
Ein guter Start ... ich hoffe es kommt mehr ... ich melde mich auf jeden Fall bei den Entwicklern ... wäre 'ne gute Idee für's Crowdfunding.
Nein, das wäre es definitiv nicht. Jede Art von Finanzierung würde das Projekt gefährden, da Day of the Tentacle Eigentum von Disney ist.
von FireOrange
22.07.2018, 21:21

Binde mal das Seil am Hebel fest!
von FireOrange
22.07.2018, 13:01
Thema: Return of the Tentacle (DOTT II)
Antworten: 61
Zugriffe: 4957

Re: Return of the Tentacle (DOTT II)

Wirklich schön gemacht, wobei ich nach wie vor kein DOTT-Fan (sondern vielmehr MM-Fan) bin und die Grafik sowie der Cartoon-Humor von Day of the Tentacle einfach nicht meinem Geschmack entspricht. Ein gewisses Interesse war trotzdem vorhanden, sodass ich es gespielt und auch innerhalb von zwei Stund...
von FireOrange
21.07.2018, 12:55
Thema: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 5970
Zugriffe: 396121

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Ja, die Titel von Legend Entertainment sind schlicht legendär. :) Ein wenig Nachholbedarf habe ich auch noch, vor allem Gateway 2 und Callahan's Crosstime Saloon muss ich irgendwann noch spielen. Zu Gateway gibt es übrigens ein mit AGS entwickeltes 1:1-Remake, das sich als Einstieg in die Legend-Mat...
von FireOrange
21.07.2018, 12:44
Thema: Ein paar günstige Adventures ...
Antworten: 7219
Zugriffe: 1132639

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Mein beneidenswert schlechtes Gedächtnis sorgt ohnehin schon dafür, dass diese beneidenswerten Zustände bereits nach wenigen Jahren zurückkehren.

Nun gut, wenn ich ein Adventure zum etwa fünften Mal gespielt habe, lässt das wohl langsam ein wenig nach.
von FireOrange
20.07.2018, 23:13
Thema: Ein paar günstige Adventures ...
Antworten: 7219
Zugriffe: 1132639

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Dito. :) Starship Titanic habe ich bislang nur auf CD... mal gucken, ob hier auch eine deutsche Version verfügbar ist, wie bei der GOG-Version. Noctropolis und Timelapse habe ich bisher noch nicht gespielt.
von FireOrange
19.07.2018, 11:57
Thema: KULT: The Temple of Flying Saucers | Chamber of the Si-Mutant Priestress (AMIGA-Version)
Antworten: 8
Zugriffe: 423

Re: KULT: The Temple of Flying Saucers | Chamber of the Si-Mutant Priestress (AMIGA-Version)

Ja, "Chamber of the Sci-Mutant Priestress" zählt zweifelsohne zu den außergewöhnlichsten Adventurespielen des letzten Jahrhunderts. Eine wunderbar düstere Zukunftsvision mit absolut fremdartigen, surrealen Schauplätzen, besonders für Kunst- und Science Fiction-Freunde uneingeschränkt zu empfehlen. :...

Zur erweiterten Suche