Die Suche ergab 6750 Treffer

von Loma
05.08.2018, 16:30
Forum: Spieleberater
Thema: Jack Orlando - Sackgasse nach 5 Minuten
Antworten: 15
Zugriffe: 411

Re: Jack Orlando - Sackgasse nach 5 Minuten

Ich glaube, man kann auch noch ein zusätzliches volles Bier einsammeln, welches man später nicht mehr los wird. ;) Wobei man dieses vorgelagerte Menü bei der GOG Version nicht hat, trotzdem danke :) Hast du in deinem Spieleordner keine "JackStart.exe"? Ich habe nämlich eigentlich auch selbst die GOG...
von Loma
03.08.2018, 20:29

Habe nun kurz nachgeschaut. Die Schwierigkeit kann man in diesem, dem Start vorgelagerten Menü einstellen: http://www.adventure-treff.de/phpbb/download/file.php?mode=view&id=12846 Und dass es im DC keine Sackgassen mehr gibt, scheint mir ein übles Gerücht zu sein, mit dem man ahnungslose Menschen in...
von Loma
03.08.2018, 18:56

Zu meiner Schande habe ich das Spiel heuer noch nicht gespielt (einmal pro Jahr muss das eigentlich mindestens sein), aber wenn ich mich trotzdem halbwegs richtig erinnere, ist die Schwierigkeit vor Start des Spiels auszuwählen. Der Nachbarin kann man schon mal mit einem Löffel helfen. Würde sie wis...
von Loma
31.07.2018, 20:16
Forum: Adventure-Treff.de
Thema: Neues Forum
Antworten: 566
Zugriffe: 50030

Re: Neues Forum

Wenn hier noch einige Wünsche erfüllt werden, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn genügend Luft aufgebracht werden könnte, um diese hässlichen eiernden Smilies vollständig aufzublasen. Ich finde, diese Optik ist absolut nicht auszuhalten. Diese Eier sind doch auch bei einem Update vor Jahren sc...
von Loma
29.07.2018, 21:15
Thema: Beste Fan-Adventures
Antworten: 18
Zugriffe: 850

Re: Beste Fan-Adventures

Meine Favoriten wurden hier eigentlich überwiegend schon genannt:

Baphomets Fluch 2.5
Timanfaya
Zak - Between Space and Time
Museum of Broken Memories
Ben Jordan-Reihe
5 Days a Stranger und Fortsetzungen
A Fragment of Her, Being Her Darkest Friend, Ceasing To Be Her Demise
The Marionette
Alühn 1
von Loma
25.07.2018, 21:41
Thema: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 5970
Zugriffe: 395619

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Ich habe mit "Old Man's Journey" gerade ein unglaublich beruhigendes Spiel gespielt. Mmmh...
(Schade eigentlich, dass man nicht auch beim echten Wandern die Berge so einfach in ihrer Höhe adaptieren kann. ;) )
von Loma
19.07.2018, 22:41
Forum: Plauderecke
Thema: Geburtstags-Thread
Antworten: 3191
Zugriffe: 194859

Re: Geburtstags-Thread

Das nehme ich natürlich alles gerne entgegen (bevor es noch jemand anders erschlägt). ;) Besten Dank!
von Loma
19.07.2018, 21:00
Thema: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)
Antworten: 120
Zugriffe: 13923

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Ich freu' mich auch auf das Spiel.
Hab' ein bisserl Kurzweil gelesen und hoffe somit, dass ich halbwegs darauf vorbereitet bin. :)
von Loma
19.07.2018, 20:58
Forum: Plauderecke
Thema: Geburtstags-Thread
Antworten: 3191
Zugriffe: 194859

Re: Geburtstags-Thread

Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch!
Ich war auch passend ganz profan in den Bergen unterwegs und habe dabei selbstverständlich nicht darauf vergessen, ausreichend Flüssigkeit zu mir zu nehmen. :)
von Loma
11.07.2018, 20:16
Thema: Adventure-Treffen - Übersichtsthread
Antworten: 1903
Zugriffe: 155073

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Meine Tickets liegen schon bereit. :)
von Loma
29.06.2018, 21:29

Ok, dann hat der Kurzurlaub vielleicht mein Gehirn bereinigt, so dass mir Vieles wieder neu vorkommt... 8-[ ;)

Aber der Datei-Upload scheint tatsächlich nicht zu funktionieren. [Anke hat sich vorgedrängelt.]
von Loma
29.06.2018, 19:18

Seit einigen Tagen fällt der Schnellzugriff gewissermaßen etwas aus dem Rahmen. Da der Datei-Upload gerade nicht funktioniert, hier ein Link zum Screenshot: https://drive.google.com/file/d/1oMh_h3hQxP-rmEgzS6lxQhSs76RlYorC/view?usp=sharing Die fehlerhafte Anzeige scheint nichts mit der Bildschirmgrö...
von Loma
18.06.2018, 20:32

Ich habe nun gerade mit The Darkside Detective begonnen.
Ein Spiel, das mich, kaum dass ich es gestartet habe, schon herzlich zum Lachen bringt, ist definitiv vielversprechend. Da rennt der Schmäh, wie man so schön sagt. :)
von Loma
17.06.2018, 21:03

Als nächstes stehen Dracula 4 & 5 auf dem Programm. Da die im Vergleich zum (gelungenem) 3. Teil schwach sein sollen, ist die Skepsis recht groß. Vielleicht reicht es ja trotzdem zu einem positiven Eindruck. Wenn du idealerweise mit der Grundeinstellung an die Sache herangehst, dass es sich nicht n...
von Loma
12.06.2018, 20:25

Nach "Unforeseen Incidents" und "Detective Gallo" wird's jetzt aber endlich Zeit für ein bisserl Nostalgie, weshalb ich mit "The Dame Was Loaded" (dt. Puppen, Perlen, irgendwas) begonnen habe. Ist es bei diesem Spiel eigentlich schlimm, wenn man es innerhalb kürzester Zeit schafft, von zwei (kurzes ...

Zur erweiterten Suche