Die Suche ergab 750 Treffer

von aeyol
06.08.2018, 12:09
Forum: Andere Themen
Thema: Deutschland geht klauen
Antworten: 32
Zugriffe: 2481

Re: Deutschland geht klauen

Wenn die junge Frau im Flugzeug die Situation als "Gefahr im Verzug" für den Betroffenen wahrgenommen hat, geht es doch überhaupt nicht darum, ob es ihr "wert" gewesen wäre, sich monatelang mit Bürokratie rumzuschlagen. Immer die Moralkeule schwingen, aber die Frage, wer das alles bezahlen soll, and...
von aeyol
05.08.2018, 19:07

... und sich dann wochen- und monatelang durch die Mühlen der Bürokratie kämpfen für eine "Patenschaft"? In der Zeit ist der - in dieser konkreten Situation - Betroffene vielleicht längst tot oder nicht mehr aufzufinden. Weiß man's?
von aeyol
05.08.2018, 14:53

Achso, dann dürfen also nur Reiche aufstehen und das Maul aufmachen, die genug in der Tasche haben, um ganz allein aus der eigenen Tasche weitere Menschen als nur sich selbst zu finanzieren? (und eine Wohnung haben, die groß genug ist) Als ob ... würde mich wundern, wenn das Sozialsystem in Schweden...
von aeyol
05.08.2018, 13:57
Forum: Adventure-Treff.de
Thema: 50 Retro Nostalgie Games Gratis
Antworten: 11
Zugriffe: 645

Re: 50 Retro Nostalgie Games Gratis

Dass die da beispielsweise bei Monkey Island 2 "The Internet Archive" als "Hersteller" angeben, ist aber schon irgendwie suspekt.
von aeyol
04.08.2018, 14:14
Thema: Midnight at a celestral Palace RELEASED
Antworten: 10
Zugriffe: 1437

Re: Midnight at a celestral Palace RELEASED

Ach schade :( Jetzt hatte mich dieser Thread grad neugierig darauf gemacht.
von aeyol
04.08.2018, 01:43
Thema: Edna bricht aus
Antworten: 30
Zugriffe: 4415

Re: Edna bricht aus

Sieht gut aus. :)
von aeyol
03.08.2018, 22:16
Thema: Return of the Tentacle (DOTT II)
Antworten: 61
Zugriffe: 4994

Re: Return of the Tentacle (DOTT II)

@Sven Es würde mich wundern, wenn die Entwickler hier nicht mitlesen. Und falls sie es doch nicht tun: Du könntest dich auch bei itch.io registrieren (falls du es nicht schon getan hast), dort auf deren Seite ein neues Topic eröffnen oder in einem bereits existierenden Topic antworten, was du vom Sp...
von aeyol
03.08.2018, 21:23
Thema: Ideen für neue Adventures?
Antworten: 18
Zugriffe: 885

Re: Ideen für neue Adventures?

Ich käme gar nicht erst auf die Idee, von dir zu verlangen, deine Ideen gefälligst selbst umzusetzen, keine Sorge - das respektiere ich. :) Aber um das nochmal aufzugreifen: Was haltet ihr von diesen Ideen? Eine solche Frage halte ich grundsätzlich schon für eine "Erlaubnis", dass man dazu auch eine...
von aeyol
03.08.2018, 20:42

Man überzeugt aber leider "professionelle" Spielefirmen auch nicht so einfach, eine Idee aufzugreifen* und daraus ein Spiel zu machen, wenn man gleich darauf hinweist, dass man dafür eh nicht viel bezahlen kann oder will. Mit Adventures verdient man auch als professioneller Entwickler nur mit Glück ...
von aeyol
03.08.2018, 19:43

Wenn es darum geht, zu verstehen, welche Art von Spielen du dir hier wünschst - also rein visuell betrachtet - dann ist es einfach hilfreich, *deine* Definition zu kennen, Sternchen. Und da waren deine Screenshot-Beispiele schon hundert mal hilfreicher als deine Meinung darüber, was Pixelart ist. Je...
von aeyol
02.08.2018, 12:39
Thema: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure
Antworten: 39
Zugriffe: 5094

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Nach dem Trailer bin ich jetzt auch neugierig drauf. Irgendwie lief das bisher unter meinem Radar. :)
von aeyol
01.08.2018, 23:38
Thema: Edna bricht aus
Antworten: 30
Zugriffe: 4415

Re: Edna bricht aus

Ach das finde ich gut. Bin gespannt, wie weit sie das ändern (Animationen?) und welche Engine dann genutzt wird (Unity?).
von aeyol
01.08.2018, 15:44
Thema: Beste Fan-Adventures
Zugriffe: 881

Re: Beste Fan-Adventures

Aber nicht ausschließlich/nicht zwingend. Daher das "ggf".
von aeyol
01.08.2018, 12:44
Thema: Beste Fan-Adventures
Zugriffe: 881

Re: Beste Fan-Adventures

Ich hatte es auch so verstanden, dass hier explizit nach Fan-Entwicklungen zu bestehenden Titeln/Welten/Lizenzen gefragt wurde. Eben wegen der Klammer. Sonst hätte ich hier sicher auch noch andere Titel genannt. Aber ich denke, heutzutage hat sich der Begriff "Indie-Game"/"Indie-Adventure" ausreiche...
von aeyol
30.07.2018, 19:22
Forum: Plauderecke
Thema: Der Mecker-Thread
Antworten: 15876
Zugriffe: 632713

Re: Der Mecker-Thread

Sind da jetzt doch imaginäre Trumpzölle eingerechnet?

Zur erweiterten Suche