Die Suche ergab 4396 Treffer

von Cohen
04.08.2018, 17:08
Forum: Adventure-Treff.de
Thema: Edna bricht aus
Antworten: 30
Zugriffe: 4397

Re: Edna bricht aus

*räusper* Bin gespannt in welcher Form es kommt. DVD.-Hülle... *hust* *duckundweg* :mrgreen: Ich gehe davon aus, dass das Remake in der Edna-und-Harvey-Box ist, die im Oktober erscheint: Daedalic möchte wohl alle Adventures nochmal als Box veröffentlichen. Bei Eurovideo ist jetzt auch eine "Edna & ...
von Cohen
02.08.2018, 00:10
Forum: Plauderecke
Thema: Der Mecker-Thread
Antworten: 15876
Zugriffe: 632013

Re: Der Mecker-Thread

Bin normalerweise nicht der Mecker-Typ, aber ich muss mich mal auskotzen. Nix gegen Jugendschutz, aber das Prozedere der Computer Bild Spiele nimmt echte Ausmaße an. Ich wollte die Heftbeigabe "Vikings" aktivieren, obwohl es mich nur mäßig interessiert. Nun scheint das Spiel leider USK18 zu sein... ...
von Cohen
01.08.2018, 17:21
Thema: Spiele Releases Infos
Antworten: 903
Zugriffe: 102207

Re: Spiele Releases Infos

Interessant. Wobei ich davon kein Remake brauche. Aber wenns davon ne Box gibt... Äh naja Letzteres wohl nicht. Also ein "Edna bricht aus" mit "Harveys Neue Augen"-Grafikniveau würde ich nicht ablehnen. Wahrscheinlich nehme ich dann die Switch-Version. P.S.: Laut CBS-Heft kann man die neue Version ...
von Cohen
01.08.2018, 17:15

Daedalic möchte wohl alle Adventures nochmal als Box veröffentlichen. Bei Eurovideo ist jetzt auch eine "Edna & Harvey Box" gelistet https://www.eurovideo.de/dvd-bluray,de,19,504213,edna-und-harvey-box,konsole-pc-game-spiel.html Die Box soll am 11. Oktober 2018 veröffentlicht werden und 14,99€ kost...
von Cohen
01.08.2018, 17:01
Thema: Beste Fan-Adventures
Antworten: 18
Zugriffe: 863

Re: Beste Fan-Adventures

Ok, hätte ich mich anders ausdrücken sollen. Mit "hier" meine ich in diesem Thread, schließlich hat Cohen hier explizit gefragt: Welche sind Eure Lieblings-Fan-Adventures (bekannte Marke/Charaktere, eigene Story)? Und das ist es ja, was ich meine, also von Fans erstellte Adventures zu bestehenden F...
von Cohen
30.07.2018, 21:41

Bei Agatha Knife hatte ich auch zur Switch-Version gegriffen: - ich hatte kaum Switch-Spiele und wollte meine Switch-Sammlung erweitern - sie war nicht teurer als die PC-Version (viele Switch-Spiele sind deutlich teurer als die anderen Versionen) - sie hatte keine offensichtlichen Nachteile gegenübe...
von Cohen
27.07.2018, 23:29
Thema: Beste Fan-Adventures
Antworten: 18
Zugriffe: 863

Beste Fan-Adventures

Nach "Return of the Tentacle" habe ich diese Woche das Fan-Adventure "Space Quest: Vohaul Strikes Back" durchgespielt, das seit Jahren auf meiner Festplatte schlummerte. Hat mir auch sehr gut gefallen und war überraschend umfangreich. Welche sind Eure Lieblings-Fan-Adventures (bekannte Marke/Charakt...
von Cohen
25.07.2018, 21:11
Thema: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)
Antworten: 120
Zugriffe: 13999

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Weiß jemand, ob auf der PS4pro 4K-Auflösung angeboten wird? Der Grafikstil würde hochaufgelöst bestimmt super gut aussehen. Und wie sieht es da auf dem PC aus? Gerade bei dem Grafikstil wird eine höhere Auflösung vermutlich so gut wie nichts bringen. Weniger Kantenflimmern/Treppchen, aber keine det...
von Cohen
25.07.2018, 19:53

Irony Curtain: From Matryoshka with Love für 2019 angekündigt: http://www.adventure-treff.de/spiele-datenbank/15915-irony-curtain-from-matryoshka-with-love https://ironycurtaingame.com/ https://store.steampowered.com/app/866190/Irony_Curtain_From_Matryoshka_with_Love/ http://www.adventure-treff.de/...
von Cohen
23.07.2018, 16:02
Thema: Return of the Tentacle (DOTT II)
Antworten: 61
Zugriffe: 4959

Re: Return of the Tentacle (DOTT II)

Ist das ein Bug? Das Spiel scheint eine Szene zu überspringen, wenn man das erste Mal ins Labor geht? Bernhard meint "Hoffe ich stoß mir nicht wieder den Kopf" Bild friert ein und dann stehen sie schon im Labor. Ich denke, das soll der Witz sein: er stößt sich nicht den Kopf an wie im Vorgänger, ob...
von Cohen
22.07.2018, 20:15

P.S.: Ich habe mich jetzt noch am Speedrunner-Achievement (12 Minuten) versucht... scheint mir mit nicht abbrechbaren Dialogen, Monologen, Animationen und kurzen Zwischensequenzen (nur die längeren lassen sich abbrechen) unmöglich. Ist mir gar nicht aufgefallen. Ich bin ja immer ungeduldig, spiele ...
von Cohen
22.07.2018, 19:22
Thema: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
Antworten: 5970
Zugriffe: 396146

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Ahh ... Danke Dir. Danach kam ja auch schon das Point&Click-System. Schade eigentlich. Ich fände eine Kombination aus beidem toll. Also Befehle über Tastatur und Klick-Interface ... Gibt es sowas überhaupt :?: Dann wäre da natürlich noch Leisure Suit Larry 7, bei dem man zusätzlich zu den angeboten...
von Cohen
22.07.2018, 15:09

Ich fand es genial. Hab es jetzt 2x durch, zuerst auf deutsch und dann auf englisch. Die meisten Stimmen waren auch sehr nah an den Originalen und die Betonung wurde gut kopiert. P.S.: Ich habe mich jetzt noch am Speedrunner-Achievement (12 Minuten) versucht... scheint mir mit nicht abbrechbaren Dia...

Zur erweiterten Suche