Die Suche ergab 75 Treffer

von Jarnus
19.01.2015, 13:42
Forum: Adventure-Treff.de
Thema: Dreamfall Chapters incoming!
Antworten: 2463
Zugriffe: 209285

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Wie kann man von einem Entwickler erwarten, dass ein Konsolen-Controller auf einem Nischen-Betriebssystem unterstützt wird? Ich finde es ganz gut, wenn die ihre Energie in das Spiel stecken, und nicht in solche technischen Details, die nur 0,1 Prozent der Spieler betreffen (und die Probleme sind im...
von Jarnus
19.01.2015, 06:17
Forum: Spieleberater
Thema: HILFE Deponia 1: Aufputschmittel läst sich nicht auswählen
Antworten: 1
Zugriffe: 1637

Re: HILFE Deponia 1: Aufputschmittel läst sich nicht auswähl

hab nach längerer suche eine "komplett gelöst" savegamesammlung gefunden :)! scheint ja einige stellen im game zu geben, wo es für den ein oder anderen durch bugs nicht weitergeht...ganz schön traurig! das game macht soweit richtig richtig laune, jeder produktionswert, der humor...alles nahe der per...
von Jarnus
19.01.2015, 04:33
Thema: HILFE Deponia 1: Aufputschmittel läst sich nicht auswählen
Zugriffe: 1637

HILFE Deponia 1: Aufputschmittel läst sich nicht auswählen

moin moin, ich habe einen ärgerlichen bug in der Deponia 1 Steam version...ich habe alles für den kaffee zusammen, aber das Aufputschmittel läst sich nicht als benutzbares objekt auswählen, sondern wird bei klick direkt von Rufus getrunken "Das hat gar keine Wirkung!" sagt er dann mit hoher schnelle...
von Jarnus
02.08.2012, 12:39
Thema: Memento Mori 2: Wächter der Unsterblichkeit
Antworten: 399
Zugriffe: 27740

Re: Memento Mori 2: Wächter der Unsterblichkeit

ich bin mitlerweile auch durch mit dem spiel und fand es im großen und ganzen sehr gelungen! minispiele sind mir überhaupt nicht aufgefallen! meiner meinung nach sind das ganz normale rätsel, recht anspruchsvoll, aber im kern normale rätsel! ich weiss auch nicht warum man die heutezutage umbedingt ü...
von Jarnus
06.11.2011, 00:56
Thema: Zusammen durchgespielt: The Longest Journey
Antworten: 310
Zugriffe: 23799

Re: Zusammen durchgespielt: The Longest Journey

sagt mal, kann man irgendwas an der auflösung drehen? eigentlich gefallen mir die hintergründe noch sehr gut, aber 640*480 aufm 24er TFT sieht richtig übel aus!...und fenstermodus via .cfg ist auch keine alternative, das fenster ist bei der auflösung viel zu klein! die performance ist irgendwie auch...
von Jarnus
04.11.2011, 21:19
Thema: Zusammen durchgespielt: The Longest Journey
Antworten: 310
Zugriffe: 23799

Re: Zusammen durchgespielt: The Longest Journey

schön geschriebene einleitung BENDET! hab The Longest Journey zuletzt kurz vorm Dreamfall release gespielt und mal wieder richtig lust drauf! ...aber TLJ ein eher an Frauen gerichtetes spiel? hmm, was sagt das über mich, wenn TLJ mein liebstes adventure, mit der schönsten, je für ein adventure gesch...
von Jarnus
21.08.2011, 06:06

optisch absolute adventure referenz würde ich sage!
von Jarnus
10.08.2011, 04:40

schlecht war MementoMori wirklich nicht! ich fand vorallem die grafik, die locations und auch große teile der story sehr gelungen!...ok, ich habs für 7€ ohne große erwartungen bei Gamesload gesaugt...vielleicht hat es mich daher so poitiv überrascht! die wenigen bisher gezeigten screens von teil2, m...
von Jarnus
10.08.2011, 04:33
Thema: Fokusgruppentest "Satinavs Ketten"
Antworten: 45
Zugriffe: 6989

Re: Fokusgruppentest "Satinavs Ketten"

ich glaub eher, dass ein zweitägiger Hamburg aufentahlt in den meisten fällen nichts für
unter 16jährige sein dürfte! darüber hinaus hätte der veranstalter dann auch aufsichts
pflichten, müsste alkohol und zigaretten konsum verbieten und einverständniss erklärungen
von eltern einholen etc...
von Jarnus
10.08.2011, 00:53
Thema: Back to the Future, Hilfesystem nicht abschaltbar!?
Zugriffe: 942

Back to the Future, Hilfesystem nicht abschaltbar!?

moin moin, hab mir heute mal alle 5 Back to the Future-episoden gegönnt, allerdings nervt einiges am spiel extrem! vorallem nimmt ständig der hinweis was als nächstes zu tun ist ~1/5 des bildschirms ein. abschalten läst sich das ganze trotz völlig deaktivierter hilfe/untertitel usw. nicht. ist das e...
von Jarnus
22.04.2011, 06:14
Thema: Internetkrimi: Wer rettet Dina Foxx? - heute 23:20 ZDF
Antworten: 3
Zugriffe: 729

Re: Internetkrimi: Wer rettet Dina Foxx? - heute 23:20 ZDF

den "film" kann man auch noch jederzeit im internet anschauen! erstmal gebührt dem ZDF großer respekt für die spielidee! vorallem die gestaltung der internetseite freidaten.org und die story wissen auf jeden fall zu gefallen! auf der bzw. den internetseiten gibt es viel informatives material, zb. zu...
von Jarnus
16.04.2011, 09:21
Thema: Adventure mit Waisenmädchen
Antworten: 12
Zugriffe: 859

Re: Adventure mit Waisenmädchen

das spiel war damals auf der PS1 der absolute hammer!

ich glaub 30% aller adventure heldinnen sind waisenmädchen :cry:
von Jarnus
16.04.2011, 09:04
Thema: DSA: Satinavs Ketten - Pressemitteilung vom 7. April 2011
Antworten: 41
Zugriffe: 7258

Re: DSA: Satinavs Ketten - Pressemitteilung vom 7. April 201

joa im grunde geb ich dir völlig recht Nikioko....hab zuletzt gelegentlich D&D v3 gespielt und da sind die regeln deutlich logischer, praktischer und kompakter als bei DSA! dafür ist Aventurien so genial ausgearbeitet und zusammen mit den alten karten etc. und den erinnerungen an lustige spielrunden...
von Jarnus
15.04.2011, 00:07
Thema: Minecraft Threepwood
Antworten: 15
Zugriffe: 11471

Re: Minecraft Threepwood

hammer leute =D>

da habt ihr euch ein "denkmal" gesetzt ;)
von Jarnus
15.04.2011, 00:01
Thema: DSA: Satinavs Ketten - Pressemitteilung vom 7. April 2011
Antworten: 41
Zugriffe: 7258

Re: DSA: Satinavs Ketten - Pressemitteilung vom 7. April 201

oh jaa...wie geil! bei den screenshots wird mir als langjähriger DSA spieler warm ums herz! bin zwar auch ein paar jahre, mangels spielpartner, raus aus der materie, aber meine sammlung an regelbüchern und abenteuern haben einen ehrenplatz im regal! die screens fangen schonmal perfekt die stimmung e...

Zur erweiterten Suche