Police Quest Spiele ?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
tooschi
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2008, 22:05

Police Quest Spiele ?

Beitragvon tooschi » 20.10.2008, 22:10

Hi zusammen,

schaue hier schon immer mal auf die Seite und hab peinlicherweise erst heute entdeckt das es hier auch eine Forum gibt. Und gleichzeitig habe ich auch direkt ein Frage. Gibt es noch Spiele wie z.B. Police Quest 3 ? Oder Gabriel Knight 1 ?

Ich würde gerade für ein Spiel in der Art wie Gabriel Knight töten. Es war damals faszinierend alleine schon die Verpackungen von Sierra Games. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruss
tooschi

Benutzeravatar
The Booze
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 33
Registriert: 07.11.2004, 15:36
Kontaktdaten:

Re: Police Quest Spiele ?

Beitragvon The Booze » 21.10.2008, 08:50

Es gibt viele Seiten, die Spiele dieser Art als ScummVM oder für die DosBOX zum Download anbieten. Ich kann dir Links zu diversen Seiten mailen, wenn du Interesse hast. Od du sie Lädst, musst dann entscheiden...

Benutzeravatar
Frankie Teardrop
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 151
Registriert: 03.12.2013, 14:29

Re: Police Quest Spiele ?

Beitragvon Frankie Teardrop » 18.01.2018, 23:23

Interessanter Bericht über einen der Macher hinter 'Police Quest: Open Season'.
(Um ehrlich zu sein habe ich gar nicht gewusst, dass es einen vierten Teil der Polizeiserie gab.)

“He embodies all that is bad in law enforcement—the problems of the macho, racist, brutal police experience that we’re working hard to put behind us. That anyone would hire him for a project like us proves that some companies will do anything for the almighty dollar,” John Mack, the president of the Los Angeles Urban League, told the Dallas Morning News.

https://waypoint.vice.com/en_us/article ... of-the-90s

Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2209
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Police Quest Spiele ?

Beitragvon Rasenmäher78 » 19.01.2018, 00:01

Wenn dir die Police Quest Serie gefällt, probier mal Blue Force.

Hier hat auch Jim Walls seine Hände im Spiel und es spielt sich wie ein Police Quest, nur ohne Sonny Bonds. Mir gefällt es deutlich besser als PQ4 und läuft auch unter Scummvm.

Edit - ich seh grad dass der Beitrag doch schon etwas älter ist - peinlich :oops:
Zuletzt geändert von Rasenmäher78 am 19.01.2018, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.

Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6497
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Police Quest Spiele ?

Beitragvon LittleRose » 19.01.2018, 00:02

Guck dir mal Cognition: An Erica Reed Thriller und Still LIfe an. Oder die Sherlock Holmes-Spiele, auch wenn die nicht so Thriller mäßig sind.

Edit:
Da bin ich wohl auch reingefallen. Wer hat denn da wieder Archäologe gespielt? Und warum? ](*,)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

Benutzeravatar
Frankie Teardrop
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 151
Registriert: 03.12.2013, 14:29

Re: Police Quest Spiele ?

Beitragvon Frankie Teardrop » 19.01.2018, 01:46

Ha ha, ist ja witzig, dass keiner meinen Beitrag gelesen hat, sondern nur das Eröffnungsposting.

Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 905
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: Police Quest Spiele ?

Beitragvon Cmdr » 19.01.2018, 06:20

Frankie Teardrop hat geschrieben:
19.01.2018, 01:46
Ha ha, ist ja witzig, dass keiner meinen Beitrag gelesen hat, sondern nur das Eröffnungsposting.
Weil dein Beitrag auch nicht wirklich was mit dem Topic zu tun hat. Anstatt hier Archäologe zu spielen, hättest du besser einen neuen Thread aufmachen sollen. [-X


Zurück zu „Adventure-Treff.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste