Survival Horror z.B. Alien Isolation, Silent Hills etc.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Survival Horror z.B. Alien Isolation, Silent Hills etc.

Beitragvon realchris » 08.10.2014, 19:35

Da wir ja auch über den Tellerrand gucken, scheint mir Alien Isolation und auch das, was jetzt zu Silent Hills gezeigt wurde, doch sehr dramaturgisch zu sein.
Da beide Spiele sich ähneln, hier der Diskussionsthread für dramaturgischen Survival Horror.
Zuletzt geändert von realchris am 09.10.2014, 19:09, insgesamt 3-mal geändert.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares

Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 597
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Re: Alien Isolation und Silent Hills

Beitragvon Zero » 08.10.2014, 20:16

Zu beiden gibt es schon Threads:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =1&t=21487
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 3&p=582242

Aber vielleicht kann man ja einen Sammelthread zu Survival Horror Spielen allgemein machen, da erscheinen ja noch mehr, die interessant sein könnten. Z.B. Haunted House: Cryptic Graves von den Entwicklern die Anna gemacht haben http://www.eurogamer.de/articles/2014-0 ... tic-graves

realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Alien Isolation und Silent Hills

Beitragvon realchris » 09.10.2014, 16:56

Bei Silent Hills Thread, ging es ja um den Teaser, also ein eigenes kleines Spielchen, unabhängig von Silent Hills.

Aber von mir aus kann das ein Survival Horror Thread werden.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares

Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29435
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Alien Isolation und Silent Hills

Beitragvon neon » 09.10.2014, 19:02

Falls du den ersten Beitrag (und damit das Thread-Thema) nicht mehr editieren kannst und den Thread umbenennen willst, sag bescheid.

realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Survival Horror z.B. Alien Isolation, Silent Hills etc.

Beitragvon realchris » 09.10.2014, 19:08

Ahhh, wir dürfen das selbst machen. Gut zu wissen, dass das geht.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares

Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29435
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Survival Horror z.B. Alien Isolation, Silent Hills etc.

Beitragvon neon » 09.10.2014, 19:15

Aber heißt es nicht Silent Hill? Oder meinst du was anderes?

realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Survival Horror z.B. Alien Isolation, Silent Hills etc.

Beitragvon realchris » 09.10.2014, 19:20

Silent Hills ist richtig. Der kommende Titel heißt so. Da gibt es verschiedene Realitäten oder so. Deswegen Hills.

http://www.youtube.com/watch?v=LrL8ybvDSkA <------------- Spielbarer Teaser

http://www.youtube.com/watch?v=gY91vV0rWr4 <------------ Trailer zum Spiel

Sowas wie Ethan Carter auf Speed :-)
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares

kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 278
Registriert: 13.03.2009, 10:02

Re: Survival Horror z.B. Alien Isolation, Silent Hills etc.

Beitragvon kkdouble » 15.10.2014, 13:34

schon jemand The Evil Within oder Alien Isolation angespielt? Meinungen würden mich interessieren.

Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 858
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: Survival Horror z.B. Alien Isolation, Silent Hills etc.

Beitragvon Seraph_87 » 15.10.2014, 14:52

The Evil Within habe ich mir gerade zugelegt, kann ich dir aber erst am Wochenende berichten, meine PS4 sehe ich nur dann. ;)

Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 10205
Registriert: 05.02.2004, 23:18
Wohnort: Österreich

Re: Survival Horror z.B. Alien Isolation, Silent Hills etc.

Beitragvon Sternchen » 15.10.2014, 15:02

Obscure und Scratches fallen mir noch spontan ein, ansonsten wären ein paar neue Empfehlungen da nicht mal so schlecht, ich such zudem Namen eines Spiels, leider vergessen, Adventure wo man einer Hexe begegnet in einer stimmungsvollen düsteren Atmosphäre gehalten, wollte es mir über Steam holen und finds nun partout nicht wieder :(
Spiele grad selbst Silent Hill Origins auch wenn das wohl kaum einer kennt. :D
Mein Wesen definiert sich durch mein Ich.
Durch meine Taten nicht nur durch das Reden anderer über mich.

Zitat von Mir.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld

Benutzeravatar
JoeX
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4449
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Survival Horror z.B. Alien Isolation, Silent Hills etc.

Beitragvon JoeX » 15.10.2014, 15:58

Sternchen hat geschrieben: Adventure wo man einer Hexe begegnet in einer stimmungsvollen düsteren Atmosphäre gehalten, wollte es mir über Steam holen und finds nun partout nicht wieder :(
Daylight?

Scratches ist nicht wirklich Survival Horror.

Outlast finden auch recht viele gut.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................

Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 10205
Registriert: 05.02.2004, 23:18
Wohnort: Österreich

Re: Survival Horror z.B. Alien Isolation, Silent Hills etc.

Beitragvon Sternchen » 15.10.2014, 16:03

JoeX hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben: Adventure wo man einer Hexe begegnet in einer stimmungsvollen düsteren Atmosphäre gehalten, wollte es mir über Steam holen und finds nun partout nicht wieder :(
Daylight?

Scratches ist nicht wirklich Survival Horror.

Outlast finden auch recht viele gut.

Danke werd mal schauen ob es das ist. :D
Mein Wesen definiert sich durch mein Ich.
Durch meine Taten nicht nur durch das Reden anderer über mich.

Zitat von Mir.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld

Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 858
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: Survival Horror z.B. Alien Isolation, Silent Hills etc.

Beitragvon Seraph_87 » 19.10.2014, 12:44

kkdouble hat geschrieben:schon jemand The Evil Within oder Alien Isolation angespielt? Meinungen würden mich interessieren.
Jetzt konnte ich The Evil Within eine Weile spielen und meine Entscheidung ist schon jetzt gefallen, ich werde es bald wieder verkaufen. Die Atmosphäre ist wirklich ganz nett und das Design oft herrlich abgedreht und verstörend, aber mir ist es schlicht zu schwer und das Speichersystem ist auch mal wieder "klassisch" gemeint, aber einfach nur nervig. Ich bin schon etliche Tode gestorben, selbst bei wenigen Standardgegnern, das Schleichsystem funktioniert irgendwie auch nur, wie es will, und die kaum vorhandene Munition in Relation zu der Häufigkeit an Gegner ist selbst auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad lächerlich, Survival-Horror hin oder her, Resident Evil konte ich deutlich angenehmer spielen, irgendwas ist mit dem Balancing komisch. Die Grafik ist dann auch noch unterdurchschnittlich und nervt durch die furchtbaren Cienmascope-Balken und der viel zu stark herangezoomten Kamera noch zusätzlich.

Ich weiß nicht, wie frustresistent du bist, aber wenn du erstmal nur eins der beiden Spiele spielen willst, würde ich dir glaube ich eher zu Alien raten. Das ist zwar auch recht knackig, aber kommt mir insgesamt deutlich besser und fairer designt rüber und sieht auch hübscher aus. ;)

realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Survival Horror z.B. Alien Isolation, Silent Hills etc.

Beitragvon realchris » 19.10.2014, 13:27

Ich äußere mich in diesem Forum gerade seltener, weil ich gerade genremäßig viel fremd gehe und z.B. Alien Isolation spiele. Alien Isolation ist nicht wirklich gruselig, aber nervenaufreibend im positiven Sinne. Man fühlt sich echt so, wie ein Mensch, der überleben will. Für mich der bisher beste Survival-Horror-Titel. Die Hintergründe und das Drehbuch sind nahezu perfekt gemacht, einzig die NPCs könnten etwas hübscher sein. Es ist kein The Last of Us, aber ganz sicher eine Frucht dessen Dramaturgielevels.

Ich persönlich freue mich sehr auf das kommende Silent Hills. Der Teaser war mit das beste, was in den letzten Jahren zum Thema Grusel so lief. Der war wirklich gruselig. Wenn das Spiel ansatzweise so wird, dann ein Hit.

The Evil Within finde ich schlecht. Davon habe ich in das Lets Play von Gronkh geschaut. Das ist einfach völlig unter dem obigen Niveau.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares

Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1573
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Survival Horror z.B. Alien Isolation, Silent Hills etc.

Beitragvon uwero » 28.01.2018, 21:34

Silent Hills P.T. Demo kehrt zurück: Modder bauen die Demo in der Unreal Engine 4 für den PC um.
Das Projekt stammt von Modder SmoggyChips und kann hier heruntergeladen werden
https://gamejolt.com/games/Corridors/299612
Die Modd befindet sich noch im Alpha Stadium, lässt sich aber bereits spielen.


Zurück zu „Adventure-Treff.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste