Toffee Trouble in Creamville

Hier geht es einfach nur um Adventures!
cat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 163
Registriert: 02.01.2013, 10:53

Toffee Trouble in Creamville

Beitragvon cat » 17.12.2016, 21:17

Ich möchte euch ein Adventure vorstellen, das ich gemeinsam mit Miez erstellt habe:

Toffee Trouble in Creamville

Bild Bild


Ein paar von euch haben das Spiel schon auf der AdventureX gesehen.

Jetzt gibt es auch eine deutsche Übersetzung, rechtzeitig vor Weihnachten. Wenn ihr also noch nicht genug von Zucker habt oder ihr eure Kinder für eine Dreiviertelstunde beschäftigen wollt, während ihr den Baum schmückt, wird euch dieses Spiel gefallen!

Herunterladen könnt ihr es auf der AGS Seite:
http://www.adventuregamestudio.co.uk/si ... game/2047/

Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2209
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Toffee Trouble in Creamville

Beitragvon Rasenmäher78 » 18.12.2016, 11:12

Ok, das ist ganz schön bunt :wink:

Hab's mir mal runtergeladen, danke :D .
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10101
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier, Orangerie
Kontaktdaten:

Re: Toffee Trouble in Creamville

Beitragvon FireOrange » 18.12.2016, 13:10

"Candy Crush Saga - Story Mode"? :mrgreen: Nein, qualitativ scheint das eher andere Maßstäbe zu setzen - erinnert fast ein wenig an "Hariboy's Quest". Und der Titel könnte an "Tass Times in Tonetown" orientiert sein. :) Das werde ich mir bei Gelegenheit auf jeden Fall mal näher ansehen.
"Dance to this music foräääveeer!" (Adventure-Ohrwurm)

Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)

[email protected]

cat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 163
Registriert: 02.01.2013, 10:53

Re: Toffee Trouble in Creamville

Beitragvon cat » 18.12.2016, 13:28

Hahaha, es handelt sich um ein ganz normales Adventure Spiel. Ich muss gestehen, ich kannte die ganannten Spiele noch nicht. "Hariboy's Quest" sieht toll aus :D

Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29435
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Toffee Trouble in Creamville

Beitragvon neon » 18.12.2016, 13:32

Tass Times in Tone Town haben wir tatsächlich dieses Jahr getestet:
https://www.adventure-treff.de/artikel/tests.php?id=177

Schön, dass es eine deutsche Version gibt.

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10101
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier, Orangerie
Kontaktdaten:

Re: Toffee Trouble in Creamville

Beitragvon FireOrange » 20.12.2016, 18:05

Tolles Spiel! :)
Ist da eventuell eine Fortsetzung angedacht? Das Dorf muss ja auch wieder gesäubert werden. :wink:
"Dance to this music foräääveeer!" (Adventure-Ohrwurm)

Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)

[email protected]

Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6497
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Toffee Trouble in Creamville

Beitragvon LittleRose » 20.12.2016, 20:06

Hat mir auch sehr gut gefallen.
Immerhin ist das Feuer aus.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7082
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Toffee Trouble in Creamville

Beitragvon Loma » 20.12.2016, 20:44

Ich glaube, treffender als "süß" kann man das Spiel nicht bezeichnen, somit also mein Fazit: Süß! :)

Und jetzt brauch' ich unbedingt was zum Naschen...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10101
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier, Orangerie
Kontaktdaten:

Re: Toffee Trouble in Creamville

Beitragvon FireOrange » 20.12.2016, 21:38

Ich würde sogar zu "schnuckelig" tendieren, denn darin ist der Begriff "Schnuckeln" (Süßkram naschen, bei uns sagt man gerne "was zum Schnuggele") enthalten. :)
"Dance to this music foräääveeer!" (Adventure-Ohrwurm)

Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)

[email protected]

cat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 163
Registriert: 02.01.2013, 10:53

Re: Toffee Trouble in Creamville

Beitragvon cat » 20.12.2016, 22:37

Freut mich, dass es euch gefällt, vielen Dank für eure Kommentare :D

@FireOrange Fortsetzung ist jetzt nicht konkret geplant, aber ich glaube, das Setting würde noch einige Geschichten hergeben...

Benutzeravatar
S-Made
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1073
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Toffee Trouble in Creamville

Beitragvon S-Made » 06.02.2017, 14:29

Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung für:
Best Game Created with AGS
Best Freeware Game Created with AGS
Best Character
Best Short Game
Best Background Art
Best Character Art

(Für cat ist das ja nichts neues, da sie die Nominierung ja selbst verwaltet. ;-) )

Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29435
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Toffee Trouble in Creamville

Beitragvon neon » 06.02.2017, 18:24

Ebenfalls Glückwunsch.

Shardlight scheint übrigens (wenn ich das richtig sehe) in allen Kategorien nominiert zu sein.

cat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 163
Registriert: 02.01.2013, 10:53

Re: Toffee Trouble in Creamville

Beitragvon cat » 06.02.2017, 22:24

Vielen Dank! Ich habe mich wirklich sehr gefreut.

@S-Made: Ich weiß, es sieht komisch aus, weil ich auch organisiere (an einem bleibt immer die Arbeit hängen :wink: ). Es ist aber mit den Moderatoren und Administratoren abgestimmt, ich habe da nichts gefälscht oder so...

@Neon: Ja, Shardlight und Kathy Rain sind in allen möglichen Kategorien nominiert (Shardlight noch zusätzlich für Best Demo).

Hier ist der offizielle AGS Awards Thead: http://www.adventuregamestudio.co.uk/fo ... opic=54316

Wen es interessiert, der kann hier die Liste der Spiele mit Anzahl der Nominierungen sehen: http://www.adventuregamestudio.co.uk/fo ... g636552746

Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29435
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Toffee Trouble in Creamville

Beitragvon neon » 07.02.2017, 00:10

Kathy Rain war letztes Jahr meine Überraschung. Vor allem sind die Leute hinter diesem kleinen Publisher Raw Fury richtig nett. Leider konnte ich an dem gamescom-Präsentationstermin nicht teilnehmen, weil wir parallel andere Projekte hatten, aber im Vorfeld kamen die super sympathisch rüber.

Benutzeravatar
S-Made
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1073
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Toffee Trouble in Creamville

Beitragvon S-Made » 07.02.2017, 09:23

@cat: Davon bin ich doch auch gar nicht ausgegangen. :-)


Zurück zu „Adventure-Treff.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 35 Gäste