The Silent Age

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 10205
Registriert: 05.02.2004, 23:18
Wohnort: Österreich

The Silent Age

Beitragvon Sternchen » 16.02.2018, 15:01

So ich weiß nicht wieviele hier in der Facebook Gruppe aktiv sind, und wer nicht und wer den Beitrag sah und wer nicht.
Da dies aber ein Adventure Forum ist und ich es darum mit allen teilen möchte, poste ich darum das schöne Spiel.


The Silent Age.

Gibts im Appstore zu runterladen, läuft nicht nur auch wenn der Link einen gerne in die Irre führen will nur auf Iphones mit Ios Systemen, das Spiel läuft auch ohne Probleme auf Android Systemen.

Epiosde 1 ist gratis zum spielen.
Episode 2 bin ich noch nicht spielemässig soweit gekommen weiter zu spielen, fürchte ich wird leider etwas kosten.
Aber da es nicht soviele Adventures fürs Smartphone gibt, und wo man zudem das erste Kapitel gratis zur Verfügung stellt, das Spiel Sprachausgabe, eine leichte Steuerung und eine spannende Geschichte hat.
Die sehr Krimi/Thrillermässig, mit einer Prise Horror drin, das Spiel einfach nur gut ist.
Kam ich nicht ohnehin auf das Spiel hinweisen zu wollen.


Man hat die Auswahl zwischen mehr als nur einer Sprache.
Es ist echt gut gemacht, das erste Kapitel kostet nix.
Man hat eine Sprachausgabe, und eine leichte Steuerung, was will man für fast gratis mehr?


https://itunes.apple.com/at/app/the-sil ... 91034?mt=8



Bild

Hier ein kleiner Eindruck von der Graphik des Spiels.

Wenn es sich jemand runterladet und testet, kann er/sie ja dann gern seine Eindrücke ins Thema hier zu schildern.

viel Spaß mit The Silent Age.
Mein Wesen definiert sich durch mein Ich.
Durch meine Taten nicht nur durch das Reden anderer über mich.

Zitat von Mir.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld

Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5023
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: The Silent Age

Beitragvon Cohen » 16.02.2018, 18:21

Ja, ist ein nettes Adventure mit einem schön knalligem Retro-Look... auch wenn es jetzt nicht mehr soooo der Geheimtipp ist:

http://www.adventure-treff.de/news/1027 ... legid-7753
http://www.adventure-treff.de/spiele-da ... lent-age10

Für Windows/macOS/Linux gibt es das komplette Spiel übrigens auch, bei Steam derzeit für 'nen schmalen Euro: http://store.steampowered.com/app/35252 ... ilent_Age/
Sternchen hat geschrieben:
16.02.2018, 15:01
Aber da es nicht soviele Adventures fürs Smartphone gibt...
Nur so ein paar Hundert... :twisted:

http://www.adventure-treff.de/spielsuch ... tform/ios/
http://www.adventure-treff.de/spielsuch ... m/android/
Multi-Gamer: div. PCs + Androiden, Xbox One X, iPad Pro 10.5, Switch, Oculus Rift, PSVR, PS4 Pro, Xbox One, PS4, Wii U, iPad Air, Vita, 3DS, PS3, Xbox 360, Wii, PSP, DS Lite, GBA, GC, Xbox, PS2, GBC, N64, PS1, SNES, Amiga, C128 (C64), Atari VCS

Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 14098
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: The Silent Age

Beitragvon Möwe » 16.02.2018, 20:43

Mir hat es damals sehr gut gefallen.
War mal etwas anderes.

Benutzeravatar
agentbauer
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1246
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: The Silent Age

Beitragvon agentbauer » 16.02.2018, 22:46

Ja, ich fand das auch erstaunlich gut uns hat mich doch gut unterhalten.
Ist kein Geheimtipp aber eines von vielen guten Adventures, die ich in den letzten Jahren auf meinem Smartphone gespielt habe.
Kann mich da nur anschließe und es empfehlen.

Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 10205
Registriert: 05.02.2004, 23:18
Wohnort: Österreich

Re: The Silent Age

Beitragvon Sternchen » 22.02.2018, 19:19

Tut mir leid das ich nicht früher reagieren konnte:

Was ich nun raus finden konnte gibts das Spiel auch für Pc über Steam zu kaufen:

http://store.steampowered.com/app/35252 ... ilent_Age/

Ich werde es mir auf jeden Fall holen, weil ich Kapitel 2 auch noch erleben will, und schön das es hier doch Leuten gibt denen The Silent Age gut gefällt :)
Mein Wesen definiert sich durch mein Ich.
Durch meine Taten nicht nur durch das Reden anderer über mich.

Zitat von Mir.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld

Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29435
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: The Silent Age

Beitragvon neon » 22.02.2018, 20:11

Ich find's super. Irgendwann wurde ja auch eine deutsche Version nachgeschoben. Was mir an The Silent Age richtige gefällt, ist dass man es wirklich ganz entspannt spielen kann. Autosave, keine Minigames, keine hektischen Sequenzen, einfach ganz klassisches 2D-Gameplay. Aber die Komponente mit den zwei verschiedenen Paralleluniversen, zwischen denen man die meiste Zeit einfach hin- und herspringen kann, sind für's Rätseldesign echt gut und auch tatsächlich logisch umgesetzt.

Benutzeravatar
DavidMcNamara
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 290
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: The Silent Age

Beitragvon DavidMcNamara » 22.02.2018, 21:36

Yepp - ich fand´s auch eine runde Spielerfahrung mit einem guten "Flow" zwischen Rätselelementen und narrativen Anteilen. Und die Story war auch gut umgesetzt!

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10101
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier, Orangerie
Kontaktdaten:

Re: The Silent Age

Beitragvon FireOrange » 22.02.2018, 21:43

The Silent Age ist spitze - auch am PC... für Science Fiction-Fans eigentlich schon ein Muss!
"Dance to this music foräääveeer!" (Adventure-Ohrwurm)

Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)

[email protected]


Zurück zu „Adventure-Treff.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste