Suche Adventure-Empfehlungen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Zarunias
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2018, 17:42

Suche Adventure-Empfehlungen

Beitragvon Zarunias » 02.08.2018, 18:23

Hallo!

Nachdem ich schon lange keine Adventures gespielt habe, wollte ich mir wieder ein paar zulegen. Mein Problem ist, dass ich mich mit dem aktuellen Angebot kaum auskenne. Ein weiteres Problem ist, dass das Genre "Adventure" bei den meisten Händlern sehr weitläufig verwendet wird.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Empfehlungen aussprechen (darf auch gerne älter sein).

Was ich suche, sind klassische Adventures mit vielen Rätseln. Gut gefallen haben mir beispielsweise die Deponia-Serie, The Whispered World und die Book of Unwritten Tales-Serie. Auch Satinavs Ketten und Memoria waren nach meinem Geschmack.

Was ich nicht suche sind puzzle platformer oder interaktive Filme. Ein gewisses Maß an Grafik sollte schon vorhanden sein (es muss nicht 3D sein, aber mit verpixelter Grafik wie beim alten Monkey Island 1 kann ich mich in heutigen Tagen nicht mehr anfreunden).
Was ich auch nicht mag, ist die Möglichkeit falsche Dinge zu tun. Rollenspiele liegen mir beispielsweise gar nicht, weil ich immer das Gefühl habe, was zu verpassen. Außerdem möchte ich nicht in Verlegenheit kommen, alte Spielstände neu laden zu müssen, nur weil was falsch läuft oder der Charakter stirbt.

Ein großer Pluspunkt wäre es außerdem, wenn es das Spiel auch auf Deutsch gibt.
Ich würde mich über Vorschläge freuen.

Viele Grüße,
Zarunias

Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 28943
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Suche Adventure-Empfehlungen

Beitragvon neon » 02.08.2018, 19:18

Unforeseen Incidents wäre aktuell was in die Richtung. Oder The Inner World 1+2.
"WIDELY KNOWN ACCORDING TO THE GENERAL THAT FAILURE TO MAKE BIG CASH LEADING CAUSE OF SHORT LIFESPAN FOR SCIENTISTS IN CAPITALISTIC COUNTRIES. THIS IS WHY MOTHERLAND ONLY SAFE PLACE FOR TOP MINDS."
- (K.O.M.R.A.D.) [99.3 % CONFIDENCE; SOURCE: SECURITY LOGS JAN. 1985]

Benutzeravatar
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7544
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Suche Adventure-Empfehlungen

Beitragvon realchris » 02.08.2018, 19:21

Das aktuell veröffentliche Fangame zu Day of Tentacle wäre auch etwas. Ist sehr professionell gemacht und kost nix.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für Januar 2018: 1.) Little Nightmares • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Outlast 2

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 16148
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Suche Adventure-Empfehlungen

Beitragvon Sven » 02.08.2018, 19:25

@realchris
Das wäre doch für den Anfang perfekt wenn man sich wieder ins Genre einfinden möchte. Und dann kann man was kommerzielles nehmen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!


Zurück zu „Adventure-Treff.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste