Seite 1 von 1

50 Retro Nostalgie Games Gratis

Verfasst: 04.08.2018, 20:36
von Sternchen
Eben beim stöbern das hier gefunden:

50 Retro Games die inzwischen Freeware sind, habe dabei ein Lieblingsspiel wieder gefunden was ich als Kind sehr liebte:

http://www.computerbild.de/fotos/Bilder ... 35652.html

Es ist nicht eine reine Ansammlung von Adventures aber es sind einige mit dabei:

Plus Pushover:

Bild

Ähnlich wie Sokoban mix aus Strategie und Logik und das Spiel ist sehr funny und niedlich gemacht.
Jeddoch braucht man für das Spiel Geduld, aber es ist drollig zum zu sehen wenn die Ameise sich mal weigert, den Stein um zu werfen, oder sich ärgert wenn man es zb falsch machte. :)

Vermutlich werdet ihr die meisten Adventures dort schon kennen?
Schätze mal die Althasen hier schon, aber die neuen User eher weniger.
Alle Spiele dürften mit Dosbox laufen, und machen viel Freude zum spielen.

Viel Spaß damit. :wink:

Re: 50 Retro Nostalgie Games Gratis

Verfasst: 04.08.2018, 21:30
von JoeX
Ey danke.

Da sind paar schöne Spiele dabei.

Re: 50 Retro Nostalgie Games Gratis

Verfasst: 04.08.2018, 22:04
von Sternchen
JoeX hat geschrieben:
04.08.2018, 21:30
Ey danke.

Da sind paar schöne Spiele dabei.

Gerne :) Ja in der Tat. :D

Re: 50 Retro Nostalgie Games Gratis

Verfasst: 04.08.2018, 22:17
von Sven
Die Sierra und LA Adventures jetzt Freeware? Glaube ich nicht. Und MMD, Zak BTAS und die VGA Sierra Remakes waren z.b. schon immer kostenlos.

Re: 50 Retro Nostalgie Games Gratis

Verfasst: 04.08.2018, 22:18
von Sternchen
Die Sierra und La Games ließen sich auch nicht runterladen was ja dann auch nicht weiter schlimm ist, der Rest ging eigentlich problemlos, und bietet somit noch genug Auswahl an Gratis Spielen,und ich sagte ja von Anfang es sind nicht nur Adventure Spiele mit dabei sondern andere alte Retrogames auch, aber dennoch alte aber gute Ms-Dos Spiele.
Was meinst du mit MMD?

Re: 50 Retro Nostalgie Games Gratis

Verfasst: 04.08.2018, 22:35
von mudge
Höchstwahrscheinlich "Maniac Mansion Deluxe".

Re: 50 Retro Nostalgie Games Gratis

Verfasst: 04.08.2018, 22:53
von Sternchen
mudge hat geschrieben:
04.08.2018, 22:35
Höchstwahrscheinlich "Maniac Mansion Deluxe".


Ah alles klar danke dir. :D

Hier ging der Download zu Maniac Mansion Deluxe, ergo traue ich der Seite da schon wenn diese meint das die Spiele nun gratis sein dürften, bei Sierra/Monkey Island 2 bin ich aber nicht so sicher,vielleicht gibts einfach nur Server-Probleme und darum klappte der Download nicht hier geht der Download für Maniac Mansion Deluxe:

https://www.chip.de/?icp2=DLer

Beim Rest gucke ich noch nach ob ich Alternativ Downloads finde, natürlich Freeware, ich täte hier nichts posten an Links für Spiele was nicht Freeware ist. O.o

Re: 50 Retro Nostalgie Games Gratis

Verfasst: 05.08.2018, 09:47
von JoeX
Oh man war Rock´Roll Racing war damals echt super.

Re: 50 Retro Nostalgie Games Gratis

Verfasst: 05.08.2018, 11:21
von Amir
No Action Jackson ist cool :)

Re: 50 Retro Nostalgie Games Gratis

Verfasst: 05.08.2018, 13:57
von Kikimora
Dass die da beispielsweise bei Monkey Island 2 "The Internet Archive" als "Hersteller" angeben, ist aber schon irgendwie suspekt.

Re: 50 Retro Nostalgie Games Gratis

Verfasst: 05.08.2018, 14:10
von Sven
@Amir
Davon hatte ich kürzlich hier gesprochen. :mrgreen: Muss es auch mal zu Ende spielen.

Re: 50 Retro Nostalgie Games Gratis

Verfasst: 05.08.2018, 19:39
von Sternchen
aeyol hat geschrieben:
05.08.2018, 13:57
Dass die da beispielsweise bei Monkey Island 2 "The Internet Archive" als "Hersteller" angeben, ist aber schon irgendwie suspekt.
Stimmt.
Ka obs ein Schlampigkeitsfehler ist, oder Vertuschung zumindest sollte man da schon dann den Namen von Ron Gibert als Hersteller erwähnen, oder bei den Larry Spielen eben Al Lowe.
Ist einfach nur fair.
Sollten sie nicht Freeware sein?Bin da nicht sicher einfach aus der Sammlung entfernen und gut ist.