Syberia 3

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Benutzeravatar
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 535
Registriert: 26.07.2004, 11:43
Wohnort: Leopoldshöhe

Syberia 3

Beitragvon Oscar » 21.04.2017, 15:11

Ich mach mal einen neuen Thread auf.
Falls jemand schon so weit sein sollte, wäre es super, wenn mir einer unter Wasser im Hafenbecken helfen könnte.
Die Zahnräder sind platziert, das Rad kann man aufziehen und den Hebel betätigen. Nur das Tor öffnet sich nicht.
Auch der viereckige Schlüssel läßt sich nicht einsetzen.
Für eventuelle Hilfe schon mal Dankje im Voraus.

Gruß
Oscar

Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5978
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Syberia 3

Beitragvon regit » 21.04.2017, 21:44

Die Schleuse besteht aus 2 Toren

Benutzeravatar
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 535
Registriert: 26.07.2004, 11:43
Wohnort: Leopoldshöhe

Re: Syberia 3

Beitragvon Oscar » 22.04.2017, 11:37

Danke Dir, das habe ich dann irgendwann auch gemerkt.
Nun kämpfe ich mit der Achterbahnfahrt.
Ich weiss mittlerweile, das ich eine zweite Eisenstange brauche, die finde ich aber nicht. Ich habe die neben dem Gebäude mit dem zerstörten Durchgang gefunden.

Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4776
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re: Syberia 3

Beitragvon galador1 » 22.04.2017, 12:50

ich brauch mal hilfe bei den pass. brauche wohl ne stempel? papier? keine ahnung was hab nur den schwamm mit tinte. finde aber nichts mehr laufe schon ne stunde über den basar. :|

Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5978
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Syberia 3

Beitragvon regit » 22.04.2017, 12:53

galador1 hat geschrieben:
ich brauch mal hilfe bei den pass. brauche wohl ne stempel? papier? keine ahnung was hab nur den schwamm mit tinte. finde aber nichts mehr laufe schon ne stunde über den basar. :|
Du musst auf dem Basar alle Leute ansprechen

Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4776
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re: Syberia 3

Beitragvon galador1 » 22.04.2017, 13:18

danke hätte nicht gedacht das ich jemanden vergessen habe .tooook tooook :D

Benutzeravatar
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 535
Registriert: 26.07.2004, 11:43
Wohnort: Leopoldshöhe

Re: Syberia 3

Beitragvon Oscar » 22.04.2017, 13:54

Ich habs!
Die zweite Stange ist im Achterbahnwagen selbst. Man kann wenn man ihn bestiegen hat etwas nach rechts schwenken. Das ist aber auch echt gemein.

Benutzeravatar
TobiasC
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 50
Registriert: 23.09.2006, 16:05
Wohnort: Regensburg

Re: Syberia 3

Beitragvon TobiasC » 22.04.2017, 20:30

guten abend an alle, kann mir bitte jemand einen tipp für
die Achterbahn geben, ich hab alle gegenstände, verstehe aber die richtige Reihenfolge nicht, poster hab ich schon gesehen
Alles kann, nicht`s muss.... upps falsches Forum

Benutzeravatar
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 535
Registriert: 26.07.2004, 11:43
Wohnort: Leopoldshöhe

Re: Syberia 3

Beitragvon Oscar » 23.04.2017, 08:17

TobiasC hat geschrieben:guten abend an alle, kann mir bitte jemand einen tipp für
die Achterbahn geben, ich hab alle gegenstände, verstehe aber die richtige Reihenfolge nicht, poster hab ich schon gesehen
Du must zunächst die Feder aufziehen, dann die eine Stange in die Nummer 25, die andere in die Nummer Zehn stecken, losfahren beim ersten Halt die Stange aus der Nummer 25 herausziehen, dann hälst Du an der richtigen Stelle an.

Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5978
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Syberia 3

Beitragvon regit » 23.04.2017, 22:25

Ich komme wieder die Treppen nicht hoch, bzw. runter :-"

So, eine Treppe habe ich nach 50 Versuchen geschafft, aber die andere Treppe hoch, die schaffe ich nicht. Hat da jemand einen Save für mich, weil er gerade an der gleichen Stelle ist?
Unten in der U-Bahn, ich muss die Fledermäuse verscheuchen. Auf der einen Seite habe ich den Stock bekommen und eine Alge gefunden, aber auf der anderen Seite komme ich einfach nicht die Treppe hoch.
Langsam habe ich die Nase voll, hoch habe ich es nach 100 Versuchen geschafft, jetzt schaff ich es nicht mehr runter.

Edit: Hat sich erledigt, bin noch mal mit dem Save von Snowblizzard von vorne angefangen.

Benutzeravatar
Snowblizzard
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 434
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Syberia 3

Beitragvon Snowblizzard » 24.04.2017, 21:35

Ich habe generell mit allen Treppen Probleme. Ich laufe immer mal wieder vor den Treppen hin und her. oder versuche möglichst weit außen die Treppen zu nehmen. Manchmal hilft es auch auf die Treppen zu zu rennen. Ich habe außerdem gelesen, dass es hilfreich sein soll, dass man rennt, wenn man auf einer Treppe festhängt.
Was man nur auf keinen Fall machen darf, ist das Inventar zu öffnen. Das ist mir einmal passiert und ich kam nicht mehr aus dem Inventar raus.
Ich bin aus der U-Bahn raus, mein Save setzt daher erst danach an.
Dateianhänge
1--UI_Loader_Zone_Monde02_Olympia_Title--131374601188207403--UI_Loader_Zone_Monde02_Olympia_Summary.zip
(433.04 KiB) 42-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5978
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Syberia 3

Beitragvon regit » 24.04.2017, 21:45

Ich bin mittlerweile fertig mit dem Spiel. Nach diesem Ort hatte ich keine Probleme mehr mit den Treppen.

Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2212
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Syberia 3

Beitragvon Minerva » 24.04.2017, 21:50

Glückwunsch, hat es Dir denn gefallen?
Kannst Du eine ungefähre Spielzeit nennen, so als Anhaltspunkt?
"Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen"

Henrik Ibsen

Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5978
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Syberia 3

Beitragvon regit » 24.04.2017, 21:59

Das Spiel hat mir ausgesprochen gut gefallen, besser als Teil 1 und 2. Spielzeit ist wohl kein Maßstab, ich bin immer etwas langsam. Insgesamt waren es bei mir 36,5 Stunden, wovon ich natürlich ein paar Stunden mit den Treppen vertrödelt habe. Aber dieses Treppenproblem hatte ich eben nur an diesem einen Ort und sonst weiter keinerlei Probleme.

Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2212
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Syberia 3

Beitragvon Minerva » 24.04.2017, 22:02

Danke!

Also da ich auch immer länger brauche als andere, wenn ich so deren Zeiten lese, wird das schon genau richtig sein und ich hab nen guten Anhaltspunkt.

Immerhin konntest Du trotz technischer Probleme noch zu Ende spielen. Finde es spannend, dass Dir dieser Teil am besten gefällt und bin nun umso neugieriger, was ich dazu sagen werde :mrgreen:
"Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen"

Henrik Ibsen


Zurück zu „Spieleberater“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast