Touché - Sackgasse?

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Benutzeravatar
Kermit
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 16
Registriert: 05.04.2017, 10:52

Touché - Sackgasse?

Beitragvon Kermit » 14.05.2017, 16:51

Hallo
Ich spiele jetzt zum ersten mal Touché durch und finde es leider nicht besonders intutiv. Ausserdem nervt es ein wenig das beim verlassen und betreten jedes hintergrundes immer wieder die selben dialoge starten :(

Aber ich würde es trotzdem gerne zu ende durch spielen. Leider scheine ich fest zu stecken. Als ich das erste mal bei Juliette im Turm war habe ich das Taschentuch übersehen und bin ohne wieder hinaus gegangen. Dann habe ich den Stab der Leiter benutzt um erneut hinauf zu gelangen und es zu holen. Jetzt habe ich das Gedicht aber finde keine möglichkeit mehr ein drittes mal in den Turm zu kommen da der Stab zerbrochen ist.

Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 6095
Registriert: 18.10.2003, 12:22
Wohnort: Plantage neben FireOrange

Re: Touché - Sackgasse?

Beitragvon JohnLemon » 15.05.2017, 16:08

Gelb an Grün :wink: :
Das ist keine Sackgasse. Ich weiß jetzt zwar nicht, wie weit genau du im Spiel schon bist - aber du wirst für die nächste Begegnung mit Juliette nicht mehr "fensterln" müssen, versprochen!
Wenn du's genauer wissen oder ein Savegame kurz vor oder nach dem Wiedersehen haben möchtest, gib Bescheid. Savegames hab' ich allerdings nur unter DOS/DosBox; mit ScummVM-Saves kann ich momentan (noch) nicht dienen.

PS: Die Dialoge lassen sich nervenschonend mit (mehrfachem) Leertastedrücken überspringen!

Benutzeravatar
Kermit
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 16
Registriert: 05.04.2017, 10:52

Re: Touché - Sackgasse?

Beitragvon Kermit » 20.05.2017, 17:38

Danke. Ich habe deinen Rat befolgt und versucht an anderer stelle weiter zu spielen. Nach einiger Zeit habe ich dann auch einen Weg gefunden wieder ins Haus zu kommen.

Das Spiel wird aber leider nicht zu meinen Favoriten wandernd. Dafür haben sich zu viele Dinge wiederholt um künstlich die Spielzeit zu strecken.


Zurück zu „Spieleberater“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast