Monkey Island 2 - Stecke auf Scabb fest...

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Benutzeravatar
kicker04
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 153
Registriert: 01.02.2007, 20:54

Monkey Island 2 - Stecke auf Scabb fest...

Beitragvon kicker04 » 17.05.2017, 14:59

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Habe alle 4 Kartenteile zusammengesammelt. Hatte das vierte Stück von dem Typen auf Phatt Island geholt, den man unter den Tisch trinken muss. Wenn ich nun zu Dread's Schiff zurückkehre, segelt er automatisch mit mir nach Scabb, weil er irgendeine Lieferung dahin bringen muss. Nun ist sein Schiff verschwunden, und ich komme nicht mehr auf die anderen Inseln... Ich brauche aber diese Leuchtturmlinse aus der Bibliothek auf Phatt Island für Wally, damit er die Karten zusammensetzen kann, komme jedoch nicht mehr dorthin.

Weiß hier jemand weiter, oder ist das ein Bug?

Vielen Dank im Voraus für Tipps! ;)

Klatsche
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 156
Registriert: 24.08.2005, 15:42

Re: Monkey Island 2 - Stecke auf Scabb fest...

Beitragvon Klatsche » 28.05.2017, 15:43

Das Leuchtturmlinsenembargo! :)
Ich vermute mal, dass es ein Bug ist.
"Ist das 'ne Banane in deiner Tasche oder freust du dich so uns zu sehen?"


--- Monkey Island Kannibalen

Benutzeravatar
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 634
Registriert: 14.04.2007, 03:13
Wohnort: Franken

Re: Monkey Island 2 - Stecke auf Scabb fest...

Beitragvon Stef_Riddle » 16.06.2017, 20:36

Ich hatte es auch noch nie, dass Captn Dread von selbst nach Scabb Island fährt. Ansich dürfte er das auch nicht tun. Ich hatte es oft genug probiert und konnte immer die Inseln wechseln. Allerdings hab ich die SE bisher nur ein paar Mal gespielt. Ich alte Version aus der MI-Collection "etwas" öfter.

Welche Version spielst Du denn? Hast Du noch nen älteren Spielstand, den Du laden und nochmal probieren kannst?

Dreads Schiff liegt auf Scabb Island nicht mehr an der Halbinsel, sondern im Norden Nähe Woodtick. Aber ich gehe davon aus, dass Du das weißt, weil Du schon das Kartenteil von Scabb hast.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite
:!: Escape to Antesha auf IndieDB
:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!


Zurück zu „Spieleberater“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast