Fehlendes Dokument in Sherlock Holmes - Das Geheimnis des silbernen Ohrrings

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Benutzeravatar
pali
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 03.10.2007, 14:18
Kontaktdaten:

Fehlendes Dokument in Sherlock Holmes - Das Geheimnis des silbernen Ohrrings

Beitragvon pali » 31.10.2017, 15:06

Hallo zusammen,

ich spiele zur Zeit Sherlock Holmes - Das Geheimnis des silbernen Ohrrings und habe Probleme beim dritten Quiz. Nachdem ich etliche Kombinationen versucht habe, habe ich schließlich aufgegeben und in die Lösung geschaut. Wie es aussieht benötige ich ein Bild, welches Brombsy vor der Kalidassa-Schlucht zeigt. Das habe ich aber weder im Inventar noch kann ich es in den Dokumenten auswählen. Ist das ein Bug oder gibt es Situationen, in denen man Gegenstände übersehen kann. Bisher war es immer so, dass es an einem Ort erst weiter ging sobald man alles eingesammelt hat. Ich habe Online schon nach dem Problem und auch nach möglichen Savegames geschaut aber bin nicht fündig geworden. Nur eine Person meinte, dass sie Spiel neugestartet hat und das wäre das letzte für mich. Hat da jemand ne Idee oder kann aushelfen?

Grüße und viele Dank! :)
Holy jumping mother o'god in a sidecar with chocolate jimmies and a lobster bib! A signature!

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6593
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Fehlendes Dokument in Sherlock Holmes - Das Geheimnis des silbernen Ohrrings

Beitragvon Joey » 31.10.2017, 15:57

Hmmm. Bei dem Problem selbst kann ich wohl nicht behilflich sein. Aber ich habe auch mal in eine Komplettlösung geschaut.
Das Bild von der Kalidassa-Schlucht müßte man in Brombsbys Büro an der Wand anschauen können.
So wie ich es in der Lösung verstanden habe, sollte es eigentlich erst weitergehen, wenn man es auch angeschaut hat. Hast du das denn getan? Oder kannst du vielleicht nochmal dahin zurückgehen und es nachholen?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Benutzeravatar
pali
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 03.10.2007, 14:18
Kontaktdaten:

Re: Fehlendes Dokument in Sherlock Holmes - Das Geheimnis des silbernen Ohrrings

Beitragvon pali » 31.10.2017, 18:09

Danke für die Info. Hab einen Spielstand geladen, bei dem ich noch in Brombsby Arbeitszimmer war und habe geschaut wo das Bild hängt. Und ich hatte das auch angeschaut. Bin um sicher zu gehen einen Spielstand danach (nicht mehr im Büro) geladen und da hatte ich das Bild in den Dokumenten. Als ich dann den aktuellen Stand geladen habe, hatte ich es dort auch. Also entweder ich habe mich böse verguckt (bin aber um sicher zu gehen alle Bilder und Briefe einzeln durchgegangen) oder das Laden des Savegames hat etwas gebacht. Vielen Dank!
Holy jumping mother o'god in a sidecar with chocolate jimmies and a lobster bib! A signature!


Zurück zu „Spieleberater“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast