Fragen zu "Life is Strange"

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Kteino
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2017, 17:37

Fragen zu "Life is Strange"

Beitragvon Kteino » 04.11.2017, 17:39

Ich habe zwei Fragen zu "Life is Strange":

1. Wenn ich das Spiel beende, wird dann automatisch gespeichert, oder geht das nur an den festen Speicherpunkten?

2. Kann ich bei den Entscheidungen einen Fehler machen und in eine Sackgasse laufen?

Brannon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 342
Registriert: 10.12.2009, 15:26

Re: Fragen zu "Life is Strange"

Beitragvon Brannon » 05.11.2017, 13:43

Zu 1) Es wird am Anfang einer Szene gespeichert. Du verlierst also im Normallfall nur ein paar Minuten.
Zu 2) Nein, die Handlung verläuft halt nur etwas anders. Es gibt auch keinen richtigen oder falschen Weg. Am Ende der Episode wird dir auch jeweils gezeigt wie die restlichen Spieler entschieden haben.

Kteino
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2017, 17:37

Re: Fragen zu "Life is Strange"

Beitragvon Kteino » 06.11.2017, 13:31

Danke!

Ich habe eine Frage zu Episode 1: Ich bin nach dem Haus von Chloe am Leuchtturm und habe ein Foto von Chloe geschossen. Was muss ich danach tun? Ich war schon (gefühlt) überall, aber ich kann nichts machen. Edit: Ich habs gefunden: Man kann mit Chloe reden.

Benutzeravatar
Ancalagon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 386
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Fragen zu "Life is Strange"

Beitragvon Ancalagon » 06.11.2017, 20:57

Es gibt teilweise Entscheidungen, die manche Ereignisse gefühlt komplett umstricken werden. Manche Entscheidungen haben erst nach einigen Spielstunden Auswirkungen, die man so vorher auch nicht immer zwingend erahnen kann. Das Gute an diesem Spiel ist aber, dass die grundlegende Handlung für alle gleich ist und - das fand ich so bemerkenswert an diesem Spiel - man wirlich fast nie das Gefühl hat, etwas wirklich falsch gemacht zu haben. Es geht hier wirklich eher um die Entscheidungen selbst, aber das Spiel bewertet selten, was wirklich richtig oder falsch ist.
Am Ende kommt jeder Spieler zum selben Finale, wo es dann natürlich auch noch einmal eine Entscheidung gibt, aber selbst da gibt es kein wirklich falsches Ende. Daher einfach entspannt genießen! :D Die Angst vor Sackgassen (die ich auch gerade bei Life is Strange hatte) ist auf jeden Fall unbegründet.

Kteino
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2017, 17:37

Re: Fragen zu "Life is Strange"

Beitragvon Kteino » 21.11.2017, 10:02

Ich habe eine Frage zu Episode 5:
Ich bin in der Dunkelkammer und Jefferson will mir die letzte Dosis verpassen. David Madsen kommt hereingestürmt. Ich kann ihn zwar warnen, aber er wird dennoch von Jefferson niedergeschlagen. Was muss ich tun?

Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2098
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Fragen zu "Life is Strange"

Beitragvon Rasenmäher78 » 01.12.2017, 07:05

Es ist schon ein paar Monate her, dass ich das gespielt habe, aber hier findest du die Lösung zu deinem Problem:

http://www.eurogamer.de/articles/2017-0 ... cks?page=9
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.

Uweh
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2018, 19:53

Re: Fragen zu "Life is Strange"

Beitragvon Uweh » 27.07.2018, 19:57

Hallo zusammen,

Ich spiele auf meinem IPad 2018 und komme direkt am Anfang mit der Steuerung nicht klar. Ich soll den USB-Stick aus dem Wohnheim holen, kann aber das Campusgelände nicht dorthin verlassen. Ich kann mir das Hinweisschild ansehen, aber nicht irgendwo klicken, dass ich dorthin gehen würde. Hat jemand einen Hinweis, was ich da tun kann?

Danke vorab,
Uwe


Zurück zu „Spieleberater“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast