Lost Cronicles of Zerzura

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
JointClick
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2017, 15:14

Lost Cronicles of Zerzura

Beitragvon JointClick » 11.11.2017, 15:25

Hi Community,
falls Ihr mir bei folgendem Problem weiterhelfen könnt, wäre ich euch sehr dankbar :D
ich komme im Spiel an folgender Stelle einfach nicht weiter:

Ich befinde mich auf dem Korsarenschiff und habe alles was nötig ist um weiterzukommen:
-das Leck im Rumpf ist dicht(Luke schließen und mit Wachs versiegelt)
-die Ankerwinde ist vorbereitet (mit Rudern bestückt)
-ich habe mithilfe der Karte, des Fernrohrs und des Sextanten meine Position bestimmt

Wenn ich zur Kapitänstochter gehe wird mir gesagt, dass ich noch nicht aufbrechen kann...
Bin total ratlos und habe die Stelle bereits mehrmals gespielt aber es ist immer das Gleiche.

Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Re: Lost Cronicles of Zerzura

Beitragvon Bakhtosh » 11.11.2017, 18:19

Das mit dem Leck verschließen hört sich etwas anders an, als ich es in Erinnerung habe.

Ich erinnere da Bretter (zerlegtes Fass) an Holzgitter nageln, Lücken mit Hanffasern (vom Seil abgeschabt) und Kautschuk (aus einem Fass) zukitten, entstandene Luke schließen und mit dem Schloss (dass man anfangs öffnen musste) verriegeln.

Hast Du das alles gemacht?

Wenn ja, dann vielleicht am Besten einmal einen Let's Play zu genau der Stelle angucken: Link
Vielleicht fällt Dir dabei etwas auf.


Zurück zu „Spieleberater“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast