Crazy Circus

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Publius
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 05.05.2018, 08:14

Crazy Circus

Beitragvon Publius » 05.05.2018, 08:27

Hallo zusammen,

im Moment spiele ich das alte Werbespiel der Sparkasse mit dem Titel "Crazy Circus".
In Paris komme ich an der Stelle mit der Verkleinerungsmaschine nicht weiter. Es ist eines dieser Rätsel im Stile von "The Incredible Machine".
Was ist überhaupt das Ziel des Aufbaus? Muss ich nach links oben kommen?
Und welche Bedeutung hat dieser quaderförmige Gegenstand? Was soll das überhaupt sein?
Was ist das unter dem Ballon? Ein Brenner?
Eine Beschriftung oder Erklärung hätte dem Rätsel auf jeden Fall gut getan.

Wer kann mir helfen?
Ich bin für jede Art von Tipp dankbar.

Schöne Grüße

Publius

Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4935
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Crazy Circus

Beitragvon Bratwurstschnecke » 05.05.2018, 11:11

Auf Youtube gibt es ein Let's Play zu dem Spiel, in 9 Teilen. Schau vielleicht mal selber hier in die playlist. #06 klingt vom Titel her zwar so, als könne der Abschnitt in Frankreich spielen aber evtl. ist die Stelle, an der du hängst ja doch woanders:
https://www.youtube.com/watch?v=4J53rq8 ... waNn9AlQUD_
"Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"

Publius
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 05.05.2018, 08:14

Re: Crazy Circus

Beitragvon Publius » 05.05.2018, 17:28

Danke für die Antwort!
Leider endet der letzte Teil genau vor der Stelle, an der ich nicht weiterkomme. :(

Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4935
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Crazy Circus

Beitragvon Bratwurstschnecke » 05.05.2018, 17:52

Mist, da hab ich nicht drauf geachtet. :|
"Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"

Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 6095
Registriert: 18.10.2003, 12:22
Wohnort: Plantage neben FireOrange

Re: Crazy Circus

Beitragvon JohnLemon » 05.05.2018, 20:30

Hab bei mir ein recht detailreiche Lösung gefunden, auch mit Bild zu jedem Puzzle - zwar stark verpixelt, aber vielleicht hilft sie dir trotzdem weiter (s. Anhang).
Dateianhänge
Crazy Circus (Lösung v. Julia Pötschke).pdf
(185.2 KiB) 21-mal heruntergeladen

Publius
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 05.05.2018, 08:14

Re: Crazy Circus

Beitragvon Publius » 06.05.2018, 12:49

Vielen Dank!

Die Lösung für das Rätsel ist recht gut erkennbar. Nachher werde ich mal ausprobieren, ob sie funktioniert.

Publius
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 05.05.2018, 08:14

Re: Crazy Circus

Beitragvon Publius » 06.05.2018, 20:35

Es hat alles geklappt. Jetzt ist mir auch klar, was das für Gegenstände sind: Der Quader ist der Toaster aus dem Inventar und unter dem Ballon ist ein Lichtschalter. Und man muss tatsächlich nach links oben kommen.

Schönen Dank nochmal für Deine Hilfe, JohnLemon!


Zurück zu „Spieleberater“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast