gog.coms neues Design

Multimedia pur!
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1406
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

gog.coms neues Design

Beitragvon ..eve. » 29.08.2014, 20:38

Seit gestern oder so präsentiert sich gog.com in einem neuen Gewand:

http://www.gog.com

Mir wills ja so gar nicht gefallen. Zu mainstreamig, zu glatt, zu grau und kalt, zu unübersichtlich. Außerdem ist die Preisgestaltung schon wieder nicht mehr einheitlich. Schade.

Was meint ihr?
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf

Benutzeravatar
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2046
Registriert: 05.07.2002, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: gog.coms neues Design

Beitragvon Nomad » 29.08.2014, 22:09

Das einzige, was ich auf den ersten Blick vermisse, ist der Hinweis in der Wishlist, das was im Angebot ist. Liegt vielleicht daran, dass grad nix im Angebot ist, kann ich nicht testen. Ansonsten ist alles da, was ich brauche, es ist bloß woanders und sieht anders aus. Passt schon, bin ja noch jung.
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.

Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4836
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: gog.coms neues Design

Beitragvon westernstar » 29.08.2014, 22:12

Man kann sich weiterhin Dollarpreise anzeigen lassen (unten rechts auf der Seite einstellbar) und somit wird der Wechselkurs berücksichtigt (Europreise sind momentan günstiger). Ansonsten finde ich es noch etwas unübersichtlich, aber daran wird man sich gewöhnen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou

Benutzeravatar
Kikimora
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1658
Registriert: 28.11.2006, 23:43

Re: gog.coms neues Design

Beitragvon Kikimora » 29.08.2014, 22:13

Ich fand die alte Farbgebung irgendwie... gemütlicher. :mrgreen:
Aber man wird sich dran gewöhnen. Unübersichtlicher find ichs nicht. Der Stil der Wishlist passt für mich aber jetzt mal gar nicht zum Rest.

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8410
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: gog.coms neues Design

Beitragvon Joey » 30.08.2014, 00:04

Ich finde es doof, daß sie nach dem Prostest vor nicht allzu langer Zeit nun doch (zumindest für einige Spiele) regionale Preise eingeführt haben. (Und bei einigen der Daedalic-Spielen trotzdem (zumindest noch) keine deutsche Lokalisation dabei ist!)
Gut finde ich, daß man zumindest einen Teil der Differenz als Gutschrift wiederbekommt (Wobei ich noch nicht testen konnte, wie gut das funktioniert, da ich noch keins dieser Spiele gekauft habe.), wobei das ja leider dann auf Kosten von GoG geht, was ich wieder nicht so toll finde. :?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4836
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: gog.coms neues Design

Beitragvon westernstar » 30.08.2014, 00:12

Dass einige Spiele regionale Preise haben ist nicht neu, sondern schon der Fall, seit dem die Diskussion dazu kam. Da konnte GOG wohl nichts für, deswegen versuchen sie es mit der Gutschrift auszugleichen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou

Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3875
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: gog.coms neues Design

Beitragvon z10 » 30.08.2014, 06:54

Ist mir vollkommen gleichgültig.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Benutzeravatar
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1515
Registriert: 25.02.2009, 17:21

Re: gog.coms neues Design

Beitragvon Leonaru » 01.09.2014, 11:13

Das neue Design finde ich jetzt weder besonders stoerned, noch besonders brillant. Was mich eher stoert ist, dass GOG sich von seiner strikten Anti-DRM-Linie verabschiedet hat (siehe Age of Wonders III).
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?

Janusz11
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 176
Registriert: 20.07.2006, 20:33

Re: gog.coms neues Design

Beitragvon Janusz11 » 03.09.2014, 08:46

Leonaru hat geschrieben:Das neue Design finde ich jetzt weder besonders stoerned, noch besonders brillant.
Geht mir ähnlich: Ich sehe in der Neugestaltung keine großartige Verbesserung. Aber ich fand auch schon die alte Gestaltung der Seite nicht sonderlich überzeugend. Das GOG.com Forum ist ebenfalls fast schon eine Katastrophe, so unübersichtlich wie es ist.

Ich bin ein großer Anhänger des KISS Prinzips und bei GOG.com gibt es mir schlicht zu viel Firlefanz.

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8410
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: gog.coms neues Design

Beitragvon Joey » 03.09.2014, 22:12

Janusz11 hat geschrieben:Ich bin ein großer Anhänger des KISS Prinzips ...
Des.. was? Was ist das denn? :shock:

Eine Neuerung, die ich mir wünschen würde, wäre, daß man im Forum vor jedem Thread so einen Link auf das neueste Posting hat. So wie es z.B. hier auch ist. Falls es sowas bei GoG gibt, habe ich es noch nicht gefunden. Und vor allem bei etwas älteren oder sehr aktiven Threads muß ich dann immer entweder alles nochmal lesen oder raten, ab wo es wohl neu sein könnte.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7080
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: gog.coms neues Design

Beitragvon Loma » 03.09.2014, 22:23

keept it short & simple
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)

Janusz11
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 176
Registriert: 20.07.2006, 20:33

Re: gog.coms neues Design

Beitragvon Janusz11 » 04.09.2014, 11:30

KISS = Keep it simple stupid.

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8410
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: gog.coms neues Design

Beitragvon Joey » 04.09.2014, 22:28

Merci euch beiden. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)


Zurück zu „Spiele, Computer & Internet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste