Empfehlung: Shovel Knight

Multimedia pur!
Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1325
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Empfehlung: Shovel Knight

Beitragvon Lebostein » 28.11.2014, 15:37

Ist zwar kein Adventure, sondern ein klassisches Jump ’n’ Run mit Adventure- und Rollenspiel-Elementen. Aber trotzdem großartig. Hatte lange nicht mehr solchen Spaß bei einem auf den ersten Blick simplen Spiel. Für Gelegenheitsspieler ist der Schwierigkeitsgrad OK, eine gute Balance ziwschen Herausforderung und Frustration (dass man einen Levelabschnitt 10 Mal spielen muss, kommt durchaus vor). Jedenfalls wurde es exzellent ins Deutsche übertragen! Da war jemand richtig kreativ mit Namen, Wortschöpfungen und Sprachwitz. Auch die Figuren und NPCs (besonders in den Dörfern) sind sehr witzig und teilweise skuril in Szene gesetzt (von Ziegenlehrern über fahrende Igel bis hin zu Tango-tanzenden Maiden). Allein schon wenn der kleine Pixel-Ritter seine mit Schwertgriff bestückte Schaufel drohend in die Lüfte reckt, könnt ich mich wegschmeißen...

http://yachtclubgames.com/shovel-knight/
https://www.youtube.com/watch?v=MHLgqTEQYX8
http://www.gog.com/game/shovel_knight

Zurück zu „Spiele, Computer & Internet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 15 Gäste