Habe immer noch Update Fehler 80070026

Multimedia pur!
Werner1612
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 269
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Habe immer noch Update Fehler 80070026

Beitragvon Werner1612 » 24.11.2017, 02:27

Hallo zusammen, leider komme ich von dem komischen Fehler bei Updates nicht vorbei. Ich bekomme keine monatlichen Sicherheitsupdates mehr, und bei jedem Updateversuch wird mir erklärt, dass zwei wichtige Updates installiert werden, danach ein Abruch, mit Fehler 80070026. Ich hatte hier schon mal dazu geschrieben. Ich komme irgendwie immer noch nicht dahinter, ob ich mir mein System dazu zerschossen habe, oder ob es an MS liegt. Gäbe es unsere gelibten Spiele und jede Menge andererer Software, die für MS ständig erscheint, genauso in Linux, und würde sich Linux Mint - als Beispiel - für ein für mich logischeres Festplattenverwaltungssytem mit den klassischen Buchstaben a, b, c usw. entscheiden, würde ich MS sofort in die Tonne treten. Nur sehe ich momentan halt noch den einfacheren Aufbau für den User. Aber auch Linux fing extrem kompliziert an, und hat sich mittlerweile sehr den Gegebenheiten von Win genähert, ohne Win sein zu müssen. Vielleicht geht da in den möglichen nächsten Schritten noch etwas, damit der Win-User Linux verwenden kann, ohne daran zu verzweifeln. Ich denke, das Mint auf dem richtigen Weg ist, ein gewisser Feinschliff innerhalb der Dateisturktur wäre das Sahnehäubchen, und würde sicher einen gewaltigen Durchbruch bringen. Sehr löblich ist ja auf jeden Fall, dass immer mehr Programme sowohl für MS, Linux und Mac erscheinen. Die Richtung stimmt damit schon einmal. LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)

Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Re: Habe immer noch Update Fehler 80070026

Beitragvon Bakhtosh » 24.11.2017, 21:17

Hast Du denn schon die üblichen Dinge ausprobiert?

1. Aktuelle Version des Windows Update Agents installieren
Hier unter "
Eigenständige Pakete für Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1" das Paket mit dem Update Agent für Deine Windows Version herunterladen und installieren. Anschließend Update erneut versuchen.

2. Installationsdatei des Paketes KB4034664 ohne aktiven Virenscanner ausführen
Heruntergeladen hast Du das Paket laut anderem Thread ja schon. Nun gehe einmal offline und deaktiviere Dein Antivirenprogramm einmal komplett. Dann versuche das Update durchzuführen. Anschließend aktivieren Dein Antivirenprogramm wieder, bevor Du wieder Online gehst.

3. Windows Update Problembehandlung durchführen
Hier unter "Herunterladen der Problembehandlung für Windows 7 und Windows 8" die Problembehandlung runterladen und starten (ggf. über Rechtsklick/Installieren).

4. System auf beschädigte Systemdateien geprüft
Einmal nach dieser Anleitung probieren.

5. Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows 7 ausprobieren
Das Tool einmal hier herunterladen und ausführen (ggf. über Rechtsklick/Installieren).

6. Die Holzhammermethode (Zurücksetzen von Windows Update-Komponenten)
Spätestens die hat bei mir immer geholfen. Sie ist aber etwas nervig und hat den Nachteil, dass anschließend alle bisherigen Updates nicht mehr in der Liste über durchgeführte Updates angezeigt werden. Sie wurden aber weder deinstalliert, noch werden sie nochmals installiert. Die Liste über durchgeführte Updates startet einfach nur neu. Hier die Beschreibung Link. Musste ich schonmal bei Windows 7 und bei Windows 10 an je einem System machen. Hat jeweils geklappt.


Zurück zu „Spiele, Computer & Internet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast