Online Spiele mit einer netten Community?

Multimedia pur!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 9329
Registriert: 05.02.2004, 23:18
Wohnort: Österreich

Online Spiele mit einer netten Community?

Beitragvon Sternchen » 29.11.2017, 02:23

Bild


Kann mir hier jemand gute Online Spiele empfehlen?
Ich suche Spiele wo man mit Leuten zusammen spielen kann, aber dennoch eine nette Community hat.
Also nicht nur ein Solo Questen vor sich hin alleine, sondern eben Spiele wie Lol oder andere Rpgs, oder darf gern auch was mit Strategie/Action sein, sofern das Spiel an sich spannend ist, und man dort auch eine nette Community hat.

Online Spiele die mir bis dato sehr gut gefallen:

Aura Kingom
Echos of Souls

Beides sind sehr schön gemachte Online Mmorps mit Spielern aus der ganzen Welt.
Man kann in Items investieren die das Aussehen verändenr ist aber kein Muss.
Final Fantasy gefiel mir auch sehr, nur das ist eben leider kostenpflichtig pro Monat.

Von Dota habe ich gehört, es reizt mich es zu probieren..nur habe gehört die Community ist dort kein Stück besser als wie die von Lol?
Im Klartext ich will ein Spiel finden wo man gemeinsam zusammen spielen kann, aber mit einer netten Community, und das Spiel an sich sollte einen Spaß machen.

Wow habe ich lange Zeit mal gespielt nur nach einer Zeit wurde es frustierend, frustierend in dem Sinne das man zu lange mit questen und Equip farmen zu bringt, und die Leute dort alles andere als nett waren.
Die Leute sind dort versessen drauf ständig Leute für Gilden zu gewinnen, und wenn sie merken du lieferst nicht den Schaden den sie sich vorstellen können sie sehr schnell unfreundlich werden. Ich kam mir in Lol lange Zeit sehr ausgenutzt vor, und das ich dafür dann auch noch Geld bezahlt habe..lässt es mich bereuen es so lange gespielt zu haben.
Ergo ist es mir echt wichtig das wenn ich Zeit in ein neues Online Spiel investierte auch wirkliche eine faire und nette Community zu finden, denn keiner ist gern der Prügelmann für andere.
Wenn ihr dazu Vorschläge habt welche Online Spiele eurer Meinung nach richtig gut sind, inklusive der Community, nur raus damit bin gespannt.
Beiseite

Der Mensch
schiebt schnell – zu schnell
Dinge, die er nicht versteht
beiseite
und verdrängt damit,
daß er Mensch ist
und gar niemals
alles wissen
kann...

Nico Szaba (*1970), deutscher Schriftsteller

Benutzeravatar
Ancalagon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 386
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Online Spiele mit einer netten Community?

Beitragvon Ancalagon » 29.11.2017, 18:43

Möglicherweise könnte "Der Herr der Ringe Online" etwas für dich sein, allerdings wird es vielleicht nicht vollends deinen Geschmack treffen. Allerdings ist die Community dort eigentlich so, wie du es dir vorstellst. Sehr hilfsbereit und aufgeschlossen gegenüber Neulingen und Fremden. Gerade auch im Welt-Chat (ein überall einzusehender Chat) ist der Umgangston verhältnismäßig vernünftig. Die Ignorieren-Funktion braucht man bestensfalls in den Schulferien dann und wann mal. :wink:

Ich muss aber gestehen, dass das Spiel auf der anderen Seite aber viel auf Solo-Quests baut und dabei gilt vor allem: der Weg ist das Ziel. Es gibt teilweise so liebevoll umgesetzte Nebenhandlungen zur bekannten Geschichte, dass man diese Quests einfach in Ruhe genießen muss. Ich persönlich muss sogar sagen, dass mir das Solospielen da sogar besser gefällt, weil ich mich dann wirklich auf die Handlung konzentrieren kann. Das mögen und machen nunmal nicht alle. Gleichzeitig sind die verschiedenen Landschaften auch hervorragend umgesetzt. Ob du auch bei diesem Spiel den Weg hin zum Endcontent als zu lang empfinden würdest, kann ich nur schwer beurteilen, weiß aber, dass dieses Spiel schon öfters für eben diese Dinge und auch für die Community gelobt wurde, wenn es in der Presse auch nicht ganz so präsent ist. Es gibt in fast jeder Region neben den normalen Quests aber auch mindestens eine Instanz, bei der Gruppenspiel nötig ist. Da hat sich der Entwickler inzwischen ein System einfallen lassen, dass auch alte Instanzen wieder belebt, sodass du da oft Leute finden wirst. Es gibt auch einige Nostalgiker, die sich immer freuen, wenn jemand auch mal für die alten Instanzen sucht. Und dann habe ich noch die Erfahrung gemacht, dass man auch gut Leute für ein gemeinsames Spielen findet, wenn es für das Gebiet gar nicht nötig ist. Das Spiel wird dann aber unwahrscheinlich leicht, weil der Schwierigkeitsgrad außerhalb der Instanzen ohnehin eher simpel ist.
Ich finde aber, dass genau das die Stärke des Spiels und der Community ausmacht, denn du triffst dort eher Gelegenheitsspieler - solche, die sich in Mittelerde entspannen wollen, die gute Geschichten lieben, die Landschaften zu schätzen wissen - und ich finde, das schlägt sich auch auf das Gruppenspiel nieder. Dort findet sich eine Gemeinschaft, die häufig selbst kein Vollprofi ist und selbst nicht 24 Stunden am Stück spielt, sondern mit der man gemeinsam noch Dinge erspielen und entdecken kann.

Ach ja: Und das Spiel ist kostenlos***, sodass du es theoretisch auch gut antesten könntest.

***Da wir ja alle wissen, dass sich Entwickler das gerne schönreden: Die ersten vier Gebiete (die drei Startgebiete und ein Folgegebiet) sind wirklich kostenlos. Die übrigen Gebiete und manch andere Funktion können über Punkte freigeschaltet werden, die man im Spiel verdienen kann. Das klappt in der Anfangszeit noch ganz gut, aber ein Charakter alleine reicht später nicht aus, um genug Punkte zu erspielen, sodass man irgendwann trotzdem Echtgeld investieren muss, aber je nach Spielweise rechnet sich das eher als ein Monatsabo, das es natürlich auch gibt. Dort wären aber die Gebiete dann schon frei (außer die echten Add-Ons, die für alle kostenpflichtig sind).

Vielleicht hast du ja Interesse bekommen und bei Fragen - nur zu. :D


Zurück zu „Spiele, Computer & Internet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast