Beitragvon Uncoolman » 24.01.2018, 01:08
Mmh, vor zig Jahren noch habe ich die meisten Spiele, die ich angefangen habe, auch durchgespielt. Dazu gehörten Normality, Dog Day, Monkey Island 1-3, Machinarium, Syberia 1 und 2, The Longest Journey, Dreamfall, die Myst-Pentalogie, Uru mit Zusatzlevel, Zork Nemesis, Ankh 1, Zwei Teile von Indiana Jones (ich weiß nicht mehr welche), Etna und Harvey, Schizm 1 und 2, Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 1, Keepsake, ein halbes Dutzend Wimmelspiele und noch einige andere, die mir aus dem Kopf gerade nicht einfallen. Dann schwächte sich das irgendwann ab, Paradise und die Deponia-Trilogie und Unwritten Tales und Whispered World und Fire blieben unbeendet. Einige Titel wie z.B. Nibiru oder Atlantis konnten mich gar nicht fesseln. In jüngster Zeit habe ich nur Amerzone und Satinavs Ketten / Memoria geschafft, aber bereits mit langen Pausen. Und heute kann ich monatelang ohne Adventure. Ich sehe zwar vielversprechende Titel, muss die aber nicht unbedingt auch spielen... Tja, Ermüdungserscheinungen??? Ich weiß es auch nicht ...