Geschwindigkeit in DOSBox erhoehen?

Multimedia pur!
Benutzeravatar
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1515
Registriert: 25.02.2009, 17:21

Geschwindigkeit in DOSBox erhoehen?

Beitragvon Leonaru » 13.03.2018, 02:21

Ich habe neulich Die Siedler (das erste Spiel der Serie) gespielt. Leider laeuft das Spiel sehr langsam und man sitzt einen grossen Teil der Zeit nur herum, ohne aktiv etwas zu machen. In der Kampagne dauern machen Missionen Stunden, auch wenn man im prinzip schon gewonnen hat und nur darauf wartet, dass die Soldaten den Gegner ausloeschen.

Ich habe versucht, das ganze mal zu beschleunigen, aber die Prozessorgeschwindigkeit zu erhoehen hat fast keine Einfluss. Frame skip hilft ebenfalls nicht. Es gibt angeblich eine Reihe Cheats, die man nach Eingabe eines anderen Cheats ("Siedmann") anwenden kann, und von denen einer die Geschwindigkeit erhoeht, aber die scheinen nicht zu funktionieren.

Gibt es da noch anderen technische Tricks, um das ganze etwas zu beschleunigen?
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?

Benutzeravatar
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1242
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Geschwindigkeit in DOSBox erhoehen?

Beitragvon kanedat » 13.03.2018, 03:44

Die Cheats funktionieren wohl nur in der Erstveröffentlichung des Spiels.

Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3197
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Geschwindigkeit in DOSBox erhoehen?

Beitragvon PhanTomAs » 13.03.2018, 12:04

Alt+F12 eine Weile gedrückt halten.
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen...


Zurück zu „Spiele, Computer & Internet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast