The Walking Dead

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Bratwurstschnecke
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: The Walking Dead

Beitragvon Bratwurstschnecke » 28.07.2018, 14:52

Also, ich hätte nix dagegen wenn hier auch Inhalte der Comics einfließen. Sollte der Faden zur reinen TV-Serie doch nochmal so in Fahrt kommen, dass es unübersichtlich werden würde, könnte man immer noch einen der Moderatoren darum bitten, die beiden Stränge zu trennen.
Ich bin ja mal gespannt wie ein Flitzbogen, wie sich die Serie nach dem Ausstieg zweier weiterer Hauptdarsteller
Rick :!: und Maggie
weiterentwickeln wird. Derzeit ist es für mich noch schwierig vorstellbar, aber mal schauen. Was der Serie eventuell nen Aufschwung geben könnte ist, dass ja ein Zeitsprung stattfinden soll und sich die Umwelt und die Umstände verändern sollen. So sollen z.B. die Ressourcen an Benzin, Lebensmittelvorräten, Munition etc. so langsam aufgebraucht sein und das (Über-)Leben dem des vorindustriellen Zeitalters ähneln. Könnte nochmal was Spannung bringen...eine paar Winterfolgen übrigens auch, finde ich.

Meine "Michonne-Frage" von vor 8 Monaten ist jetzt übrigens, nach erneuter Sichtung geklärt. Sie hatte eine ganze Weile vor der Szene ihrer Ankunft im Gefängnis einen Beißer, der auf sie fiel, mit dem Katana der Länge nach zerteilt und wurde dabei doch mit Zombieschmodder bedeckt. Von dem ist vorm Gefängnis abba nicht mehr viel zu sehen und deshalb hatte ich den Zusammenhang die ganze Zeit übersehen.
"Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"

Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitragvon Casaplanca » 28.07.2018, 21:35

So, habe mittlerweile alle 3 Compendien erstanden, gelesen (man konnte sie fast nicht mehr aus der Hand legen) und bin jetzt fürchterlich ungeduldug :D wann es hier was neues gibt. Oder ich kaufe mir Einzelbände mit dem Vortei eines Covers?
Die Unterschiede zur TV Serie sind schon gewaltig, im Tv mochte ich Rick noch nie leiden, im Comic ist er ein Guter und viele andere Charaktere spielen anders. Ist aber gut so :D

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitragvon Sternchen » 31.07.2018, 21:01

Antwort ist im Spoiler, lesen auf eigene Gefahr spoilert was nach Staffel 7 passieren wird:
Mir gefällt es gar nicht das man vor hat, Rick sterben zu lassen, er will ja aus der Serie aussteigen. Es ist ja eigentlich Ricks Geschichte, glaub das wird die Serie dann endgültig absterben lassen.
Wenn sie als nächstes noch Daryl vor haben zu töten, vergraueln sie sich mit Sicherheit alle Zuschauer. Langsam hat man das Gefühl da steckt kein Konzept keine Geschichte dahinter mehr sondern nur Geldmacherei..damit es mal kurzzeitig spannend wird und die Leute 1-2 Episoden gucken bis man die Serie absetzt, oder mit einen schlechten Ende einen abspeisen wird.
Beiseite

Der Mensch
schiebt schnell – zu schnell
Dinge, die er nicht versteht
beiseite
und verdrängt damit,
daß er Mensch ist
und gar niemals
alles wissen
kann...

Nico Szaba (*1970), deutscher Schriftsteller

Zurück zu „Film, Musik & Kultur“