Der Traurig-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Uncoolman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2073
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Traurig-Thread

Beitragvon Uncoolman » 13.07.2018, 19:04

Christine Nöstlinger ist tot...

Benutzeravatar
Temüjin
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4512
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Der Traurig-Thread

Beitragvon Temüjin » 13.07.2018, 23:14

Jo, auch gehört, ich hab mit 9 oder 10 Jahren ihren tollen "Wir pfeifen auf den Gurkenkönig" gelesen
und weiß noch, daß es mein erstes "anderes" Kinderbuch war, mit ganz anderem Konzept als herkömmliche Kinderbücher
mit Gut und Böse und klarer Rollenverteilung.
Gut, daß es Christine Nöstlinger gegeben hat, sie hat ja unglaublich viele Geschichten für Kinder geschrieben.

Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5840
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Traurig-Thread

Beitragvon LittleRose » 13.07.2018, 23:44

Möge sie in Frieden ruhen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)


Zurück zu „Plauderecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste