BEWERTUNGEN STAFFEL 9 - Deadline 13.1.2015 23:59

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1000
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

BEWERTUNGEN STAFFEL 9 - Deadline 13.1.2015 23:59

Beitragvon Rocco » 13.12.2014, 14:40

Nachdem cmdr mit seiner Episode Kofferpacken die 9 Staffel abschlossen hat, ist es nach einer Ewigkeit wieder soweit,
es gibt wieder eine Abstimmung für die Edgarverleihung zu Staffel 9.

Normalerweise hätten wir noch gewartet und die Abstimmung einen vollen Monat laufen lassen, in diesem Fall ist es aber so,
dass die Zeit bis zum 10-Jährigen Jubiläum schon knapp wird und für die Arbeit an einer Edgar Verleihung die noch vorher fertig werden soll,
um ebenfalls am Gewinnspiel teilzunehmen, ist natürlich ein Monat mehr oder weniger eine Menge Holz.
Deswegen startet die Abstimmung mit heutigem Datum und geht bis 13.1.2015 23:59 Uhr.

Bitte lasst euch trotzdem Zeit und gebt erst dann eure Empfehlungen ab, wenn ihr wirklich alle Episoden dieser Staffel durchgespielt habt.

Wie funktionierts?:
Bitte postet eure absolute Lieblingsepisode aus staffel 9
und 4 weitere Episoden, die ihr weiterempfehlen möchtet.
Alle 10 Episoden können hier runtergeladen werden -> STAFFEL 9

Regeln:
Episoden-ersteller voten nicht für ihre eigenen Episoden!
Der Erstplazierte bekommt 2 Punkte jeder andere nominierte 1en Punkt.
Die Laufzeit beträgt einen Monat bis einschliesslich 13.1.2015 23:59, es sollte aber trotzdem jeder genug Zeit haben, um die Episoden nochmals Revue passieren zu lassen.
Danach gibt es eine Auswertung und es werden der Goldene, Silberne und 3 bronzene Edgars vergeben, die Preisträger werden dann auf der MMM seite mit dem begehrten Preis gekennzeichnet.

Es wird diese Bewertung auch im Maniac Mansion Mania Forum geben.
User die in beiden Foren angemeldet sind, dürfen nur in einem ihre Bewertung abgeben.

Die Bewertungen sollten in dieser Form geschehen, (wichtig zum einfachen auszählen ist die Episodennummer):

MUSTER:
Platz 1: Epi xx
weitere Nominierungen:
Epi xx
Epi xx
Epi xx
Epi xx

(das x bitte durch die jeweilige Episodennummer ersetzen. :wink:)
Viel Spaß beim Voten!

edit: Frist verlängert bis 13.1.2015

Benutzeravatar
MMFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 733
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: BEWERTUNGEN STAFFEL 9 - Deadline 1.1.2015 23:59

Beitragvon MMFan » 14.12.2014, 20:12

Cool, nach fast 4 Jahren! =D>

Jetzt bin ich aud die 10. Staffel gespannt! ;)

(Ironie!!!) :mrgreen:
Die Guillotine ist eine Maschine, die den Kopf im Handumdrehen entfernt und das Opfer nichts anderes spüren lässt als ein Gefühl erfrischender Kühle.

Neuigkeiten aus dem Fan-Adventurebereich: http://fanadventures.de/

Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3197
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: BEWERTUNGEN STAFFEL 9 - Deadline 1.1.2015 23:59

Beitragvon PhanTomAs » 15.12.2014, 20:21

Was wohl zuerst fertig sein wird? Die 10. Staffel oder der BER Flughafen? :mrgreen:
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen...

Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5083
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: BEWERTUNGEN STAFFEL 9 - Deadline 1.1.2015 23:59

Beitragvon Simon » 15.12.2014, 20:41

Staffel 10

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 16148
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: BEWERTUNGEN STAFFEL 9 - Deadline 1.1.2015 23:59

Beitragvon Sven » 15.12.2014, 20:44

Simon hat geschrieben:Staffel 10
Staffel 11! 8)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1000
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Re: BEWERTUNGEN STAFFEL 9 - Deadline 1.1.2015 23:59

Beitragvon Rocco » 15.12.2014, 20:48

bei uns geht's nicht um Geschwindigkeit, Spass an der Sache ist das Wichtigste und den haben wir, auch wenn es manchmal länger dauert (3x Fanadventure des Jahres und einmal 2ter Platz in den letzten 4 Jahren beweist auch, dass es nicht immer nur auf Quantität ankommt) ;-)
Also anstatt hier kuriose Mutmaßungen anzustellen, solltet ihr lieber das Thema ernst nehmen und euer Voting abgeben. :-D

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 16148
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: BEWERTUNGEN STAFFEL 9 - Deadline 1.1.2015 23:59

Beitragvon Sven » 15.12.2014, 21:20

@Rocco
Ja, Geschwindigkeit. Ich bin glaube ich bei Episode 83 oder so.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1000
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Re: BEWERTUNGEN STAFFEL 9 - Deadline 1.1.2015 23:59

Beitragvon Rocco » 29.12.2014, 13:49

Wie siehts aus Sven, schaffst du es noch?

Hier ist mein Ergebnis:

Platz 1: Episode 89 - Der Weltrettungsalgorithmus

ansonsten noch nominiert:
Episode 90 - Kofferpacken
Episode 88 - Der alltaegliche Wahnsinn
Episode 86 - Bernard bekommt Besuch
Episode 87 - Das Geheimnis des Blakes Hotel von Ronville

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 16148
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: BEWERTUNGEN STAFFEL 9 - Deadline 1.1.2015 23:59

Beitragvon Sven » 29.12.2014, 17:57

@Rocco
Warscheinlich nicht. Kaum Zeit gehabt. Auch noch nen großen SUA hier.
Komme ja dieses/nächstes Jahr nicht mal zur Adventure des Jahres Wahl.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1000
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Re: BEWERTUNGEN STAFFEL 9 - Deadline 13.1.2015 23:59

Beitragvon Rocco » 02.01.2015, 15:06

Wir haben auf mehrfachen Wunsch im MMM-Forum die Deadline auf 13.1 verschoben, damit ist jetzt auch für diese Abstimmung genausoviel Zeit wie auch für die anderen Staffel-Abstimmungen, nämlich ein Monat.

Damit geht es sich bei dir vielleicht auch noch aus Sven.
Wäre schön wenn sich hier auch noch der ein oder andere an der Abstimmung beteiligen würde. :-)

Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1000
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Re: BEWERTUNGEN STAFFEL 9 - Deadline 13.1.2015 23:59

Beitragvon Rocco » 14.01.2015, 11:38

so die Bewertung ist zu Ende!
Danke für die rege Beteiligung. :?

Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5083
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: BEWERTUNGEN STAFFEL 9 - Deadline 13.1.2015 23:59

Beitragvon Simon » 14.01.2015, 13:23

Meinst du generell oder vom AT aus?

Bei mir ist es leider ein Zeitproblem. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Monaten wenigstens ein paar MMM-Episoden spielen kann.

Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1000
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Re: BEWERTUNGEN STAFFEL 9 - Deadline 13.1.2015 23:59

Beitragvon Rocco » 20.01.2015, 11:32

Vom AT aus, ich glaube es gibt kein vergleichbares Projekt in Europa was Fanadventures betrifft, leider ist die Aufmerksamkeit die wir von ausserhalb bekommen gleich null. Würde mich freuen wenn vielleicht jetzt im März zum 10 jährigen MMM-Jubiläum nur ein kitzekleiner Artikel auf AT über uns erscheint.
Natürlich liegt es auch an uns und der Öffentlichkeitsarbeit, wir haben wohl keine Lobby, im Gegensatz zu zB. Visionaire -> http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =5&t=21749 dafür gibts bei uns ab und an auch neue Fanadventures. ;-)

Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5083
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: BEWERTUNGEN STAFFEL 9 - Deadline 13.1.2015 23:59

Beitragvon Simon » 20.01.2015, 23:38

Ich denke nicht, dass die Lobby für Visionaire hier deutlich stärker als die für MMM ist. Ihr müsst halt auch selbst mal wichtige Sachen hier posten, so wie Marvel es immer macht. Das mit dem Zehnjährigen Jubiläum habe ich z.B. leider erst vor ein paar Tagen auf eurer Seite gesehen, sonst hätte ich gerne versucht, mit unserer Redaktion eine kleine Geburtstagsepisode zu erstellen.

Ein paar der Probleme sind aber wohl, dass das Projekt zum einen weniger aktiv ist als früher, zum anderen ist der Fokus auf MMM ein bisschen verschwunden, als ihr euer eigenes Forum aufgemacht habt (was ich euch nicht vorwerfen will, nur ein Erklärungsversuch). Wenn ich privat wieder etwas mehr Zeit habe und der Relaunch endlich über die Bühne ist, werde ich ein paar Episoden spielen, hoffentlich kommt dabei auch ein Test raus.

Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1000
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Re: BEWERTUNGEN STAFFEL 9 - Deadline 13.1.2015 23:59

Beitragvon Rocco » 21.01.2015, 11:50

Ja stimmt schon und ist halt auch nicht wirklich leicht zu ändern, danke für dein Interesse.

Ich werd mich in Zukunft stärker an dich bzw. euch Redakteure wenden, wenn irgendwas wichtiges auf MMM passiert, wenn das in Ordnung ist.
Wie gesagt hier wird es ja meistens sowieso gepostet, aber es wäre halt auch schön,
das wenn wir zB. ein Gewinnspiel veranstalten, es auch einen kleinen Artikel darüber in den AT-News gibt.
Und vielleicht gibts auch eine kleine News zu unserem 10 jährigem Jubiläum am 7. März. :-)


Zurück zu „Maniac Mansion Mania“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast