Maniac Mansion Mania - FAQ

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14678
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Maniac Mansion Mania - FAQ

Beitragvon DasJan » 19.03.2005, 14:55

Was ist Maniac Mansion Mania?
Ein Fanadventure-Projekt, bei dem jeder mitmachen kann. Angesiedelt ist es im Universum von Maniac Mansion und Day of the Tentacle und ähnlich wie beim internationalen "Reality on the Norm"-Projekt ist jeder eingeladen, eine eigene Episode zu MMM zu entwickeln. Dazu kann er die Raumgrafiken, die Charaktere und so weiter frei benutzen oder eigene hinzufügen. Eine ausführlichere Erklärung gibt es auf der Homepage des Projekts.

Was für Episoden gibt es?
Eine Übersicht der Spiele gibt es auf der Projekthomepage von Maniac Mansion Mania. (Mittlerweile von Rocco geführt) Im Episodenführer-Thread in diesem Forum gibt es eine Liste mit Links zu allen Spiel-Threads.

Wie kann ich mitmachen?
Auf der MMM-Homepage gibt es viele Ressourcen zum Download, die du frei benutzen kannst. Außerdem gibt es da mehrere Starterkits, die das Leben für diejenigen erleichtert, die ihre eigene Episode entwickeln wollen. Wenn dein Spiel fertig ist, dann eröffne in diesem Forum und im offiziellen MMM-Forum einen Thread, dort kannst du dann die Download-Adresse angeben.

Wie komme ich in Episode xy weiter?
Entweder findet ihr im Tipps und Tricks Thread der entsprechenden Episode Rat, dort könnt ihr auch gezielt nachfragen, oder ihr schaut im offiziellen Lösungsportal in die Komplettlösung.
Zuletzt geändert von DasJan am 03.11.2005, 20:06, insgesamt 19-mal geändert.
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."

andreas
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 11
Registriert: 11.03.2005, 14:34

Beitragvon andreas » 19.03.2005, 15:01

MMM --> Maniac Mansion Mania

andreas :wink:

Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14678
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitragvon DasJan » 19.03.2005, 15:04

Argh! Peinlich :oops:

Danke für den Hinweis. Also Allemann weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."

JackDaniels
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 29
Registriert: 30.08.2004, 10:53
Wohnort: Arbeits-Speicher
Kontaktdaten:

Beitragvon JackDaniels » 21.03.2005, 23:45

Episode 3 hat einen Bug, wenn man Purpur die Plastikfrüchte gibt.

Benutze 640x480 im Fenstermodus.
:cool: JackDaniels

Benutzeravatar
Gremlin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 132
Registriert: 24.08.2003, 16:36
Wohnort: Karken
Kontaktdaten:

Beitragvon Gremlin » 22.03.2005, 13:38

Im entsprechenden Thread ist das schon besprochen/behoben(?) worden. Anscheinend muss man das nur genügend langsam machen ;)

oder lade dir mal diese Datei runter.
Das ist die "neue" Version in nur einem Archiv, allerdings ist es auch hier einmal abgestürzt bei mir.

Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitragvon Mister L » 22.03.2005, 15:02

Ich finde die "MMM"-Idee erstklassig! Was haltet ihr davon auf der MMM-Page, ein Bewertungssystem einzubauen, mit dem für die einzelnen Episonen abgestimmt werden kann :?:

Das wäre sicher für viele Teilnehmer ein Anreiz neue Episoden zu produzieren :!:

Benutzeravatar
Gremlin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 132
Registriert: 24.08.2003, 16:36
Wohnort: Karken
Kontaktdaten:

Beitragvon Gremlin » 22.03.2005, 15:23

Ich wäre auch dafür, dass man vielleicht über ein Unterforum für MMM nachdenkt, denn wenn es für jede Episode einen Thread gibt, wird man wohl kaum was anderes lesen hier ;)

Benutzeravatar
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 535
Registriert: 02.03.2002, 14:40
Wohnort: Ronville

Beitragvon LucasFan » 22.03.2005, 15:51

Wer will schon von etwas anderem lesen als von Maniac Mansion? :wink:

Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitragvon Lak » 22.03.2005, 15:54

Bitteschön:

zum Forum 8)
...

Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 28943
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon neon » 22.03.2005, 16:03

Wie doof, da ist mein nick schon belegt...
"WIDELY KNOWN ACCORDING TO THE GENERAL THAT FAILURE TO MAKE BIG CASH LEADING CAUSE OF SHORT LIFESPAN FOR SCIENTISTS IN CAPITALISTIC COUNTRIES. THIS IS WHY MOTHERLAND ONLY SAFE PLACE FOR TOP MINDS."
- (K.O.M.R.A.D.) [99.3 % CONFIDENCE; SOURCE: SECURITY LOGS JAN. 1985]

Benutzeravatar
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1089
Registriert: 12.08.2002, 11:44
Wohnort: Köln

Beitragvon Norman » 22.03.2005, 17:12

Wo kommt das Forum denn so schnell her? :wink:

Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitragvon max_power » 22.03.2005, 18:17

Man könnte relativ einfach mit PHP eine tolle Seite machen, auf der man ein Forum, eine Möglichkeit, seine Ergebnisse und Episoden hochzuladen und bewerten zu lassen und vieles mehr einrichten könnte. Aber seit http://www.fanadventures.de bin ich mit solchen Äußerungen vorsichtiger. ;) Schön wäre es, aber auch nicht einfach so hinzuzaubern. :(
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)

Visitor

Beitragvon Visitor » 22.03.2005, 23:24

Sagt mal, wird es für MMMania dieses Starterset mit den ganzen Grafiken, etc. auch für Visionaire geben?

Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitragvon max_power » 22.03.2005, 23:34

Viele Grafiken kann man doch eh schon als BMP runterladen. Ein spezielles Visionaire-Paket wird es erst geben, wenn es jemand erstellt. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)

Benutzeravatar
Gremlin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 132
Registriert: 24.08.2003, 16:36
Wohnort: Karken
Kontaktdaten:

Beitragvon Gremlin » 22.03.2005, 23:40

Und wie bereits gesagt wurde: Ein wenig Eigeninitiative sollte schon bleiben, es wurden ja schon Hintergründe/Charaktere zur Verfügung gestellt.

Eigene Objekte könnte man ja selber erstellen...


Zurück zu „Maniac Mansion Mania“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste