Wieviel Rätsel hast du richtig beim AT-Adventskalender 2007?

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel

Wieviel Rätsel hast du richtig?

24
8
24%
23
6
18%
22
5
15%
21
5
15%
20
1
3%
19
3
9%
18
1
3%
17
0
Keine Stimmen
16
1
3%
15
3
9%
 
Abstimmungen insgesamt: 33

Benutzeravatar
Pyrobahne
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 188
Registriert: 06.09.2005, 14:28
Kontaktdaten:

Wieviel Rätsel hast du richtig beim AT-Adventskalender 2007?

Beitragvon Pyrobahne » 28.12.2007, 09:55

Moin Jungs und Mädels,
wie schauts aus? Wieviel habt ihr richtig? Die Bonusrätsel hab ich mal in der Umfrage weggelassen. Ich hab 20 richtige Lösungen eingesandt. Mein erster Fehltritt war dieses Jahr relativ zeitig am 2. Tag und das hat natürlich voll auf die Motivation geschlagen. Bei 2 weiteren Rätseln hatte ich keine Zeit. Das 24ste war mir auch zu umfangreich. Da ich ja schon nach dem 2. Tag keinerlei Chance mehr auf den Gesamtsieg hatte, habe ich die Zeit dann lieber mit der Family und Freunden verbracht.
Aber nichts desto trotz, war mal wieder ein super Adventskalender! Freuen wir uns schon mal auf das nächste Jahr ...mit hoffentlich mehr Logikrätseln und weniger Googelei. :D :D

Ciao pyrobahne

EDIT: mußte leider die restlichen Zahlen von 0...14 löschen, da mich das Forum nicht mehr als 10 Antworten schreiben lassen hat. :(
Zuletzt geändert von Pyrobahne am 28.12.2007, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein schlechtes Adventure, nur die Grafik ist total geil!

PolloDiablo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 394
Registriert: 22.06.2005, 11:03

Beitragvon PolloDiablo » 28.12.2007, 10:09

21.
Fehler: Herlock Sholmes, Agip und David Copperfield. :oops:
Es El Pollo Diablo ;)
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern

Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 13302
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Beitragvon Möwe » 28.12.2007, 12:31

Oh, Gott, da kann ich gar nicht mithalten! :oops:
Irgendwas zwischen 15 und 18, glaube ich, können aber auch 12 sein.
Leider hatte ich nicht immer die Zeit - aber nächstes Jahr wird das anders sein!
*schon mal den Winterurlaub plant* 8)
Spaß hat es jedenfalls sehr gemacht, und das ist die Hauptsache!

Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6460
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Beitragvon ark4869 » 28.12.2007, 12:34

Alle 24, aber nichts gewonnen ^___^ *tapferes Gesicht aufsetz*
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death

Benutzeravatar
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1446
Registriert: 05.10.2004, 01:40
Wohnort: Linz

Beitragvon Dirk » 28.12.2007, 14:25

Ich hab alle 24 richtig, aber für den Hauptpreis hat's nicht gereicht :evil: :cry:

aber zumindest hab ich ein spiel gewonnen :D

Benutzeravatar
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 301
Registriert: 26.11.2007, 00:42

Beitragvon lobotomisator » 28.12.2007, 14:28

@ark:

Bei mir sieht's nicht anders aus.
Wir mussten aber schon viel Pech haben _gar nichts_ zu gewinnen ... gab ja genug abzustauben.

Benutzeravatar
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1446
Registriert: 05.10.2004, 01:40
Wohnort: Linz

Beitragvon Dirk » 28.12.2007, 14:30

das dachte ich mir letztes jahr auch, als ich gar nichts gewann, bis ich hörte wie viele mit gespielt hatten.

zumindest gibt es einen trostpreis.

mal schauen, ob ich nächstes jahr wieder so viel zeit aufwende für den Kalender^^

ja, sicher^^

TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 736
Registriert: 26.12.2005, 12:33
Wohnort: Villa des Tentakels
Kontaktdaten:

Beitragvon TentakelTommy » 28.12.2007, 14:32

lobotomisator hat geschrieben:@ark:

Bei mir sieht's nicht anders aus.
Wir mussten aber schon viel Pech haben _gar nichts_ zu gewinnen ... gab ja genug abzustauben.
Schonmal mit keno probiert? 8)
(Agip falsch geraten, 22 & 23 nicht mitgemacht, 24 demotiviert)

Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6460
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Beitragvon ark4869 » 28.12.2007, 14:33

Ich werd sicher nicht mehr mitmachen, hat sich ja kein bisschen gelohnt für mich, NICHTS gewonnen -.-

(Quatsch, natürlich mach ich wieder mit, das waren geniale 24 Tage, scheiß drauf dass ich nichts gewonnen hab, zwar enormer Zufall, aber ich hatte dieses Jahr (sogar im Dezember) schonmal bei nem anderen Merchandising Gewinnspiel gewonnen, du kannst nicht alles haben *tscheng tscheng*)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death

Benutzeravatar
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1446
Registriert: 05.10.2004, 01:40
Wohnort: Linz

Beitragvon Dirk » 28.12.2007, 14:35

Ja, der Aufwand lohnt sich einfach nicht...

Muahaha, alle anderen in sicherheit wiegen und dann nächsten dezember gnadenlos zuschlagen! muahahaha

EDIT: sind meine augen plötzlich besser geworden? ich kann die winzige schrift plötzlich lesen... muhahaha
Zuletzt geändert von Dirk am 28.12.2007, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 301
Registriert: 26.11.2007, 00:42

Beitragvon lobotomisator » 28.12.2007, 14:36

Ja, finds auch schade, dass man als 24er nichts gewonnen hat, 23er oder Tagesleute halt schon.

Aber mitspielen werd ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.
Es hat einfach zu viel Spaß gemacht und den Ehrgeiz, jeden Tag es zu schaffen, geweckt.

Benutzeravatar
The carpet crawlers
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 74
Registriert: 12.12.2007, 01:08

Beitragvon The carpet crawlers » 28.12.2007, 19:14

22

Agip war der erste Fehltritt. Während der Suche kam mir das Agip-Zeichen in den Sinn, habe auf der Internetseite aber für mich nichts wirklich verwertbares gefunden und wieder links liegen lassen :(

Am Tag darauf war ich wohl noch so geschockt, daß ich den richtigen (falschen?) David Copperfield nicht fand

Auch nichts gewonnen.

The carpet crawlers

Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6460
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Beitragvon ark4869 » 28.12.2007, 20:08

lobotomisator hat geschrieben:Ja, finds auch schade, dass man als 24er nichts gewonnen hat, 23er oder Tagesleute halt schon.
Wobei das ja nur wegen der 18. Frage reingekommen ist, und wenn das nich passiert wär hätten nicht mal DIE was gekriegt, und wir trotzdem auch nicht, also ist das so wenigstens für ein paar besser =)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death

Benutzeravatar
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2006, 13:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon BolzanoAuWeier » 29.12.2007, 00:31

23, Agip ist mir zum Verhängnis geworden. Da konnte ich trotz ca. 9-stündiger Google-Suche (war das frustrierend!) mit Helfern nur raten und hab' natürlich falsch gelegen.

Gewonnen hab' ich dieses Jahr auch nichts :(
(letztes Jahr immerhin Paradise)

Benutzeravatar
AndyBundy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 360
Registriert: 10.12.2007, 22:10
Wohnort: Köthen in der Woche, Kabelsketal am Wochenende

Beitragvon AndyBundy » 31.12.2007, 22:47

lol ich hab nur in der Mitte der Rätselei mitgemacht, so vom 8.-18. aktiv mitgemacht und nicht mal da alles richtig(jaa ihr dürft gerne lachen). Aber ich muss dazu sagen: Es hat Spaß gemacht und nächstes Jahr bin ich von Anfang an dabei. Dieses Jahr kein Gewinn, vielleicht nächstes Jahr.


Zurück zu „Adventure-Treff-Adventskalender“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast