Funky sexy Adventure-RPG - sind wir hier richtig?

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Benutzeravatar
Dezue
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2017, 18:21

Funky sexy Adventure-RPG - sind wir hier richtig?

Beitragvon Dezue » 31.08.2017, 16:54

Hallo, ihr funky sexy Adventurer!

Ich bin Dezue, und wie wahrscheinlich manch einer von euch habe ich schon immer davon geträumt, mein eigenes Spiel zu entwickeln.
Lange Story fix erzählt, sein Kurzem entwickeln meine Freundin OniGiri und ich an einem 2D-Adventure-RPG-Hybrid:

Peninja - Das Funky Sexy Love Ninja RPG
wird DAS Spiel für alle, die das gewisse Fünkchen AbenteuerLUST in sich spüren!

Bevor wir allerdings unsere Infos, Grafiken und Termine posten, wollte ich doch nochmal nachforschen (vor allem z.B. bei neon oder anderen Administratoren), ob ein solcher Gameplay-Hybrid und auch die Thematik (Erotik light) hier ins Forum passen
Bild
Zur Veranschaulichung - wilder als auf diesem Screenshot werden wir in öffentlichen Foren nicht sein:

Bild

Wir freuen uns also auf eure Einschätzung und natürlich auf ein "Go". Sollte es aber doch nicht so passend sein, sind wir auch für Ratschläge dankbar, in welchen Foren wir Peninja sonst noch vorstellen könnten (gerne auch per PM ;) ).

Bleibt funky,
Dez

Benutzeravatar
Cebion
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 911
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Bonn

Re: Funky sexy Adventure-RPG - sind wir hier richtig?

Beitragvon Cebion » 01.09.2017, 08:36

Ich find den Grafikstil super! Über Gameplay und Co. kann man natürlich an dieser Stelle noch nicht so viel zu sagen.
Bin aber gespannt wie es bei dem Projekt weiter geht.
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

Benutzeravatar
Dezue
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2017, 18:21

Re: Funky sexy Adventure-RPG - sind wir hier richtig?

Beitragvon Dezue » 01.09.2017, 14:00

Cebion hat geschrieben:
01.09.2017, 08:36
Ich find den Grafikstil super! Über Gameplay und Co. kann man natürlich an dieser Stelle noch nicht so viel zu sagen.
Bin aber gespannt wie es bei dem Projekt weiter geht.
Hey Cebion!
Freut mich, dass dir die Peninja-Grafiken gefallen!
Das Gameplay ist im Grunde das eines RPGs, du findest also jede Menge Story, Quests, Charakterentwicklung, Kämpfe und Beute.
Obendrauf kriegst du auch witzige Item-Rätsel - schließlich sollten Abenteurer nicht nur ihre Muskeln, ihren Mut und ihre Liebeskünste einsetzen, sondern auch ihr Kombinationsvermögen!
Bild

Aus deiner positiven Reaktion schließe ich, dass wir mit der Forenwahl zumindest nicht völlig danebenlagen - ich bereite einfach mal einen Spielvorstellungspost mit allen Infos vor :)

Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 6095
Registriert: 18.10.2003, 12:22
Wohnort: Plantage neben FireOrange

Re: Funky sexy Adventure-RPG - sind wir hier richtig?

Beitragvon JohnLemon » 01.09.2017, 18:36

Ohne im geringsten behaupten zu wollen, von Erotik eine Ahnung zu haben (die Fortpflanzung von Zitronen gibt da nicht sooo viel her) - ABER: die Atmungsfrequenz der attraktiven Damen geht schon "im Ruhezustand" Richtung Hyperventilation. Sollten sie in deinem Spiel jemals in Wallung geraten, werden sie einem aus den Händen gleiten wie Heliumballons. Und das wäre echt schade - weniger wegen des Heliums, mehr wegen der Ballons... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: 8) :mrgreen:

Benutzeravatar
Uncoolman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2073
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Funky sexy Adventure-RPG - sind wir hier richtig?

Beitragvon Uncoolman » 01.09.2017, 20:54

Die Atmungsfrequenz ist bei typischen Rollenspielen Standard... \:D/ In allen Konsolenspielen (besonders bei isometrischen Kampfspielen) atmen die Charaktere wie blöd. Wahrscheinlich ist die Framerate zu gering...

Solange Adventure-Elemente im Spiel enthalten sind, ist ein Adventure-Forum doch richtig. Also: "Immer her mit den Gefahren!" (frei nach Ronja Räubertochter)

Ich finde die Grafik übrigens auch... geil... *räusper*

Benutzeravatar
Dezue
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2017, 18:21

Re: Funky sexy Adventure-RPG - sind wir hier richtig?

Beitragvon Dezue » 03.09.2017, 16:11

JohnLemon hat geschrieben:
01.09.2017, 18:36
Ohne im geringsten behaupten zu wollen, von Erotik eine Ahnung zu haben (die Fortpflanzung von Zitronen gibt da nicht sooo viel her) - ABER: die Atmungsfrequenz der attraktiven Damen geht schon "im Ruhezustand" Richtung Hyperventilation. Sollten sie in deinem Spiel jemals in Wallung geraten, werden sie einem aus den Händen gleiten wie Heliumballons. Und das wäre echt schade - weniger wegen des Heliums, mehr wegen der Ballons... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: 8) :mrgreen:
Hehehehelium... nice one! Bild
Wie Uncoolman schon sagt, das ist so ein typischer Rollenspielatemrhythmus :) Da kommen wir nicht drumrum! Alles muss bouncen, selbst die Pflanzen! (Wo wir gerade beim Thema FortPFLANZUNG und so sind...)
Uncoolman hat geschrieben:
01.09.2017, 20:54
Die Atmungsfrequenz ist bei typischen Rollenspielen Standard... \:D/ In allen Konsolenspielen (besonders bei isometrischen Kampfspielen) atmen die Charaktere wie blöd. Wahrscheinlich ist die Framerate zu gering...

Solange Adventure-Elemente im Spiel enthalten sind, ist ein Adventure-Forum doch richtig. Also: "Immer her mit den Gefahren!" (frei nach Ronja Räubertochter)

Ich finde die Grafik übrigens auch... geil... *räusper*
Danke dir! Bild
Dann mache ich heute mal den Vorstellungpost offiziell - Gefahr ist der zweite Vorname von der besten Freundin meiner Räubertochter Ronja!

Benutzeravatar
BoringSuburbanDad
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 49
Registriert: 31.03.2012, 22:54
Kontaktdaten:

Re: Funky sexy Adventure-RPG - sind wir hier richtig?

Beitragvon BoringSuburbanDad » 03.09.2017, 18:05

Bild

Sieht gut aus und scheint witzig zu werden! Ich bin gespannt.
Dateianhänge
That's a penis. - Imgur.gif
(474.2 KiB) Noch nie heruntergeladen

Benutzeravatar
Uncoolman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2073
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Funky sexy Adventure-RPG - sind wir hier richtig?

Beitragvon Uncoolman » 03.09.2017, 18:12

Das soll ein Messer sein? DAS ist ein Messer! (frei nach Crocodile Dundee)

Benutzeravatar
mudge
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Funky sexy Adventure-RPG - sind wir hier richtig?

Beitragvon mudge » 06.09.2017, 20:21

Sieht schon mal sehr interessant aus, bleibe gespannt und bin interessiert!

Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 28943
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Funky sexy Adventure-RPG - sind wir hier richtig?

Beitragvon neon » 07.09.2017, 20:24

Von meiner Seite aus sehe ich kein Problem, diese Inhalte hier zu posten. Fällt sicher nicht unter Pornografie und entspricht somit den Forenregeln.
"WIDELY KNOWN ACCORDING TO THE GENERAL THAT FAILURE TO MAKE BIG CASH LEADING CAUSE OF SHORT LIFESPAN FOR SCIENTISTS IN CAPITALISTIC COUNTRIES. THIS IS WHY MOTHERLAND ONLY SAFE PLACE FOR TOP MINDS."
- (K.O.M.R.A.D.) [99.3 % CONFIDENCE; SOURCE: SECURITY LOGS JAN. 1985]


Zurück zu „Adventures selbst erstellen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste