Was spielt ihr auf Steam?

oder neudeutsch: Off-Topic

Was zockst du auf Steam am meisten?

Morpgs
4
5%
Action/Shooter
6
7%
Time-Mangement Spiele/Gelegenheitsspiele
3
4%
Adventures
21
25%
Strategie/Aufbau-Spiele
7
8%
Survial Games
5
6%
Beat em Ups
1
1%
Jump&Run
3
4%
Lebens/Simulations Spiele
2
2%
Sport
1
1%
Rennsimulationen
2
2%
Flugsmulationen
1
1%
Dating Games
1
1%
Musikspiele/Tanzspiele
1
1%
Lernspiele/Quizzes
1
1%
Wrestling
1
1%
Echtzeit-Strategie- Spiele
5
6%
RPGS
11
13%
Action-Shooter
3
4%
Shooter-Battlefield
4
5%
Shoot-Em Ups
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt: 84

Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 9329
Registriert: 05.02.2004, 23:18
Wohnort: Österreich

Was spielt ihr auf Steam?

Beitragvon Sternchen » 08.04.2017, 03:36

Mich würd einfach mal interessieren wie ihr alle auf Steam so heißt, falls ihr jemand sucht mit dem ihr einfach so mal quatschen wollt auf Steam oder Mitspieler sucht für Morpgs oder Spiele die einen Zweispieler-Modus oder Mehr zu lassen, oder einfach so über Spiele mit mit disskuttieren wollt, ich freu mich über jede Kontaktanfrage:
Heiße auf Steam:littlestar888 man findet mich aber auch unter Sternchen.
Es gab leider schon Schwierigkeiten mich auf Steam zu finden, falls ihr mich nicht sofort findet: Hab einen Anime Avatar mit einen Mädchen was auf einen Mond sitzt.
Das sollte soweit helfen mich auf Steam zu finden.
Und will das ganze gleich mal für eine Umfrage ausnützen um zu sehen was spielt ihr denn auf Steam am liebsten :)
Zuletzt geändert von Sternchen am 09.04.2017, 19:25, insgesamt 3-mal geändert.
Beiseite

Der Mensch
schiebt schnell – zu schnell
Dinge, die er nicht versteht
beiseite
und verdrängt damit,
daß er Mensch ist
und gar niemals
alles wissen
kann...

Nico Szaba (*1970), deutscher Schriftsteller

Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3184
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Wie heißt ihr auf Steam?

Beitragvon z10 » 08.04.2017, 10:15

Der Vote ist ja sehr ausgeglichen aktuell. 9 Votes, 9 verschiedene Antworten wurden gewählt. Mehr als 90% meiner Gesamtspielzeit verbucht Dota 2, also ist das mein meist gespieltes (deshalb meine Wahl Echtzeit-Strategie, weil das dem am nächsten kommt).

Auf Steam findet man mich unter mindfaQ, aktuell ist der Profilname live die repeat und ich hab ein Axolotl als Profilbild ^^.
Falls sich mal jemand für Portal 2 Coop findet oder auch für andere Coops wäre ich prinzipiell offen.
ダメダメよ

Discord-Chat (falls wer plaudern will :))

Benutzeravatar
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1982
Registriert: 05.07.2002, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Wie heißt ihr auf Steam?

Beitragvon Nomad » 08.04.2017, 10:53

Bekloppte Umfrage, RPGs fehlen, das Obergenre "Action" (Castlevania) und das Untergenre "Shooter" (Battlefield) werden in einen Topf geworfen, Shoot 'em Ups fehlen - so gedankenlos hingerotzt, dass die Rechtschreibfehler und der fehlende Bezug zur Überschrift schon gar nicht mehr auffallen.
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.

Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3184
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Wie heißt ihr auf Steam?

Beitragvon z10 » 08.04.2017, 11:03

Ich sehe Action immer als Attribut zu einem Hauptgenre, da Action selbst kein Gamplay beschreibt. RPGs fehlen aber in der Tat.
ダメダメよ

Discord-Chat (falls wer plaudern will :))

Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 9329
Registriert: 05.02.2004, 23:18
Wohnort: Österreich

Re: Wie heißt ihr auf Steam?

Beitragvon Sternchen » 08.04.2017, 19:03

Nomad hat geschrieben:Bekloppte Umfrage, RPGs fehlen, das Obergenre "Action" (Castlevania) und das Untergenre "Shooter" (Battlefield) werden in einen Topf geworfen, Shoot 'em Ups fehlen - so gedankenlos hingerotzt, dass die Rechtschreibfehler und der fehlende Bezug zur Überschrift schon gar nicht mehr auffallen.


Wär ja wohl ein leichtes gewesen das du als Mod das editierst, ich lass nicht weiter zu derartig beleidigt zu werden, und das du hier Streit suchst.
Beiseite

Der Mensch
schiebt schnell – zu schnell
Dinge, die er nicht versteht
beiseite
und verdrängt damit,
daß er Mensch ist
und gar niemals
alles wissen
kann...

Nico Szaba (*1970), deutscher Schriftsteller

Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 9329
Registriert: 05.02.2004, 23:18
Wohnort: Österreich

Re: Wie heißt ihr auf Steam?

Beitragvon Sternchen » 08.04.2017, 23:02

Umfrage wurde jetzt noch mal bearbeitet und alle fehlenden Genres hinzugefügt.
Ein einfaches du hättest das vergessen hätte genügt, als mich bekloppt, oder gedankenlos zu nennen, oder mir zu unterstellen ich rotze das gedankenlos alles hin.
Ich hab mir bei dem Thema gestern sehr viel Mühe gemacht das zu erstellen, für alle die meinen habe die Spiel-Genres falsch betitelt, ihr könnt selbst gern das nachschlagen, und Euch eines besseren belehren lassen.
Ich nutze extra für Firefox ein Rechtschreib-Addon, also kann man es sich sparen auf meine Rechtschreibung los zu gehen, denn die ist eigentlich Ok.
Zumal ich hier oft genug sagte bin Teil Legastheniker und dennoch hackt man weiter auf meiner Rechtschreibung rum? und nein das ist keine Erfindung meinerseits, wie man es hier schon mal traurigerweise nachsagte... ich hab nicht umsonst eine Privatschule als Kind besucht..
Das finde ich schön langsam traurig.
Tut mir leid für den Doppelpost aber ich wollte mich dazu noch mal äußern...
Ach ja noch eines mir war nicht klar das alle Stimmen die abgestimmt habhen weg sein würden, wenn ich weitere Themen zur Umfrage hinzufüge, tut mir leid war keine Absicht, bitte stimmt erneut ab danke. :)

Was ich am meisten auf Steam spiele, eigentlich alles gerne, sofern mich das Spiel anspricht gibts eigentlich nichts was ich nicht gern spiele, oder nicht gern neues ausprobiere.
Spiele aber in letzter Zeit verstärkt wieder mehr Morpgs und Adventures mehr, hab genauso aber auch Resident Evil oder Anno schon mal auf Steam gespielt.
Beiseite

Der Mensch
schiebt schnell – zu schnell
Dinge, die er nicht versteht
beiseite
und verdrängt damit,
daß er Mensch ist
und gar niemals
alles wissen
kann...

Nico Szaba (*1970), deutscher Schriftsteller

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6593
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Wie heißt ihr auf Steam?

Beitragvon Joey » 08.04.2017, 23:14

Soll jetzt echt nicht böse gemeint sein. Aber wäre es nicht wirklich sinnvoll, wenn du den Threadtitel der Umfrage anpassen würdest? Jemand, der z.B. seinen Steam-Namen nicht öffentlich posten möchte, klickt den Thread sonst vielleicht nicht mal an. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 16148
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Wie heißt ihr auf Steam?

Beitragvon Sven » 08.04.2017, 23:20

Also ich habe zwei RPGs (gut drei aber das eine war ein Geschenk und ich habe es noch nicht angerührt) und drei Ego-Shooter auf Steam. Ich denke Shooter Battlefield ist das was ich ankreuzen muss? Aber am meisten spiele ich natürlich Adventures wobei ich die zwei RPGs sehr oft spiele. Also habe ich dir 3 Dinge angekreuzt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 9329
Registriert: 05.02.2004, 23:18
Wohnort: Österreich

Re: Wie heißt ihr auf Steam?

Beitragvon Sternchen » 08.04.2017, 23:25

Joey hat geschrieben:Soll jetzt echt nicht böse gemeint sein. Aber wäre es nicht wirklich sinnvoll, wenn du den Threadtitel der Umfrage anpassen würdest? Jemand, der z.B. seinen Steam-Namen nicht öffentlich posten möchte, klickt den Thread sonst vielleicht nicht mal an. :wink:
Joey nein das möchte ich nicht, denn das eine fragt wie ihr auf Steam heißt, und das eine was ihr am meisten gerne spielt.
Das hat schon seinen Grund, wieso ich das so aufgegliedert habe.
Leute die hier nicht ihren Namen preisgeben müssen, sind dazu ja nicht gezwungen.
Sie können einfach sagen was sie spielen und gut ist, und Leute die gar nichts sagen wollen, beteiligen sich einfach am Thema nicht und gut ist.
Beiseite

Der Mensch
schiebt schnell – zu schnell
Dinge, die er nicht versteht
beiseite
und verdrängt damit,
daß er Mensch ist
und gar niemals
alles wissen
kann...

Nico Szaba (*1970), deutscher Schriftsteller

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6593
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Wie heißt ihr auf Steam?

Beitragvon Joey » 08.04.2017, 23:29

Hm. Ich meinte eher, daß Leute, die ihren Steam-Namen nicht schreiben wollen, den Thread gar nicht anklicken und daher die Umfrage nicht einmal sehen, deshalb auch nicht daran teilnehmen können, selbst wenn sie wollen würden.
Aber ist ja deine Umfrage, ich wollte da nicht reinreden. Nur dieses Bedenken eben mal angemerkt haben. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 9329
Registriert: 05.02.2004, 23:18
Wohnort: Österreich

Re: Wie heißt ihr auf Steam?

Beitragvon Sternchen » 08.04.2017, 23:31

Joey hat geschrieben:Hm. Ich meinte eher, daß Leute, die ihren Steam-Namen nicht schreiben wollen, den Thread gar nicht anklicken und daher die Umfrage nicht einmal sehen, deshalb auch nicht daran teilnehmen können, selbst wenn sie wollen würden.
Aber ist ja deine Umfrage, ich wollte da nicht reinreden. Nur dieses Bedenken eben mal angemerkt haben. :)
*Sigh*
Andere Foren haben damit auch kein Problem gehabt das als Titel zu wählen, also bleibt der Titel so wie er ist.
Beiseite

Der Mensch
schiebt schnell – zu schnell
Dinge, die er nicht versteht
beiseite
und verdrängt damit,
daß er Mensch ist
und gar niemals
alles wissen
kann...

Nico Szaba (*1970), deutscher Schriftsteller

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6593
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Wie heißt ihr auf Steam?

Beitragvon Joey » 08.04.2017, 23:39

*sigh*
Kannst ihn ja so lassen, ist mir egal. Es war nur ein nett gemeinter Hinweis, daß du durch einen entsprechenden Titel eben eine signifikantere Abstimmung erreichen könntest. Mußt du ja nicht machen, das ist deine Sache. Ich sollte mich wohl demnächst mit nett gemeinten Hinweisen zurückhalten. Mir kann es ja sowieso egal sein, ich bin nicht bei Steam.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2098
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Wie heißt ihr auf Steam?

Beitragvon Rasenmäher78 » 09.04.2017, 06:10

Aber du musst zugeben, dass der Thread-Titel nicht auf die Umfrage schließen lässt.
Ist etwas verwirrend.

zur Umfrage:
Wie, es gibt noch was Anderes außer Adventures??? :mrgreen:

Mal im Ernst - ich hätte heutzutage gar nicht die Zeit, noch andere Sachen zu spielen.
Wie macht ihr das? Ich möchte ja neben meinem Job auch noch die Zeit für Familie, Freunde, Haus&Garten, sonstige Freizeitaktivitäten und Schlafen aufbringen (in der Reihenfolge :D ).
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.

Benutzeravatar
stevieboysteve
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 86
Registriert: 30.04.2011, 23:54

Re: Wie heißt ihr auf Steam?

Beitragvon stevieboysteve » 09.04.2017, 12:30

es gibt eine AT Steam-Gruppe:
http://steamcommunity.com/groups/adventure-treff

Ansonsten ist Nomad's Kritik hier durchaus angebracht.
Time-Management (was sind das für Spiele?), Survival, Flugsimulationen sind auch nach Bearbeitung falsch geschrieben.
Action/Shooter, Action-Shooter, Shooter-Battlefield - WTF - was will Mensch sagen?

Ansonsten typisch Sternchen, Kritikresistent wie immer, alle anderen sind Schuld ich nicht!

Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 28943
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Wie heißt ihr auf Steam?

Beitragvon neon » 09.04.2017, 16:16

Ich finde den Titel auch unglücklich, aber was soll's... das ist das Off-Topic-Forum. Da (meine Meinung) kann man auch fünfe gerade sein lassen und auch mal meckern. Und da die Umfrage nicht Grundlage einer Diplomarbeit ist, kann sie auch ruhig mal etwas ungenau sein.
"WIDELY KNOWN ACCORDING TO THE GENERAL THAT FAILURE TO MAKE BIG CASH LEADING CAUSE OF SHORT LIFESPAN FOR SCIENTISTS IN CAPITALISTIC COUNTRIES. THIS IS WHY MOTHERLAND ONLY SAFE PLACE FOR TOP MINDS."
- (K.O.M.R.A.D.) [99.3 % CONFIDENCE; SOURCE: SECURITY LOGS JAN. 1985]


Zurück zu „Andere Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste