*** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Benutzeravatar
MarTenG
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4454
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

*** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitragvon MarTenG » 04.11.2017, 22:33

*** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***
mit bewundernder Anerkennung der Ideen von Hexenjohanna, galador & Co (und insbesondere den Text und die Regeln von basti007 + Bendet geklaut)

Bild

Hier wieder der offizielle Wichtel-Faden inklusive den üblichen Regeln der letzten Jahre. Macht fleißig mit, das gilt natürlich auch für alle Neuzugänge! :-)

Um was geht's: Wir wichteln uns gegenseitig grausame (oder auch gute, das bleibt jedem selbst überlassen ;-)) Adventures per Post zu. Dein Wichtel wird Dir per E-Mail rechtzeitig mitgeteilt.

Und so funktioniert's:

Regeln:

...........Alles rund um das Geschenk
  1. Das Wichtelgeschenk muss ein PC-Adventure sein, welches sich auf einer DVD oder CD befindet und an keine Plattform (Steam usw.) gebunden ist, das man grässlich findet oder über hat
  2. Keine Spiele aus anonymen Maxisammlungen oder von Heft CDs! (d.h. ohne eigenes Coverinlay und ohne Spielaufdruck)
  3. Spiele aus "white-label" Serien etc. sind erlaubt
  4. Jewelcase darf entfernt werden, Pappschachtel muss auch nicht, kann aber natürlich gern, Cover-Inlay muss dabei sein

    Jetzt teilnehmen!
  5. Schickt mir eine PN hier über das Forum mit dem Betreff "Wichteln" und da rein kommt Eure E-Mail Adresse(!!) und die komplette Anschrift!
  6. Es werden immer nur deutschsprachige Spiele verwichtelt. Seid ihr auch mit anderen Sprachen oder steamgebundenen Spielen einverstanden, gebt dies bitte gleichzeitig mit Eurer PN an mich an, dann wird Euer Wichtelpartner informiert.
  7. Anmeldeschluß ist Freitag der 24. November 2017, 23:59 Uhr! Danach erhalten alle Wichtel-Teilnehmer von mir weitere Infos und die entsprechende Zuteilung bis zum 28. November 2017 per E-Mail.

    Verpacken und Verschicken
  8. Die Geschenke sollen verpackt werden. Ist das aus Zeitgründen nicht möglich, schreibt man einfach groß "Adventure-Treff.de Wichteln" auf das Paket! Das ist wichtig, damit man nicht aus Versehen vorzeitig öffnet!
  9. Da immer wieder mal ein paar Geschenke (gerade bei grenzüberschreitendem Postverkehr!) zu spät angekommen sind, würde ich sagen, wir verschicken bis möglichst 10. Dezember! Pakete von und nach Österreich oder andere Länder, sollten vorsorglich vielleicht etwas eher abgeschickt werden :-)
  10. Sobald man sein Paket erhalten hat, sollte man das kurz in diesem Thread erwähnen, damit ich abhaken kann. :-)
  11. Es darf natürlich NICHT verraten werden, wer wen bewichtelt. Denn nach dem Fest raten wir alle gemeinsam hier im Thread . :-) Denkt also dran, den Absender zu verschleiern (also z.B. die Anschrift von Freunden oder Bekannten anzugeben).
  12. Die Auflösung für nicht bis zum 09. Januar 2018 erratene Wichtel erfolgt dann am 10.01.2018. Es wäre schön, wenn im Paket dezente Hinweise auf den Absender versteckt werden, damit man möglichst nicht bis zum Schluss im Dunkeln tappt. Evtl. können andere ja auch mehr mit den Hinweisen anfangen. :wink:

    Freude schöner Götterfunken
  13. In seelischer Verbundenheit mit seinen Adventure-Treff-Foren-Kumpels schluchzend unter dem Baum sitzen und vor Rührung über das tolle Spiel, dass man erhalten hat, eine Flasche Wodka auf ex kippen.

Teilnehmer-Liste (=alle Daten abgegeben):

____________.____mmge71 :arrow: BildAT-AK-Rätsler
_____________________Joey :arrow: Bildaxelkothe
_____________.__galador1 :arrow: Bildelfant
___________________Gerrit :arrow: Bildgalador1
___________LarryLaffer75 :arrow: BildGerrit
_____________mandarino :arrow: BildJoeX
_.____Zoë Maya Castillo :arrow: BildJoey
_______________Rockford :arrow: Bildk0SH
_____________________________BildLarryLaffer75
_____________._____elfant :arrow: BildLoma
_____________._____Sylvia :arrow: Bildmandarino
____________.___Sherlock :arrow: BildMarTenG
_______________MarTenG :arrow: Bildmmge71
____________________Sven :arrow: BildMöwe
______________axelkothe :arrow: BildRasenmäher78
____________________JoeX :arrow: BildRockford
____________westernstar :arrow: BildSherlock
__________AT-AK-Rätsler :arrow: BildStef_Riddle
________.__________Möwe :arrow: BildSven
___________________Loma :arrow: BildSylvia
__________._________k0SH :arrow: Bildwesternstar
___________._Stef_Riddle :arrow: BildZoë Maya Castillo
Dateianhänge
santawickk.png
(3.46 KiB) Noch nie heruntergeladen
santawick.png
(4.5 KiB) Noch nie heruntergeladen
simonthewichtel.png
(13.75 KiB) Noch nie heruntergeladen
Zuletzt geändert von MarTenG am 28.12.2017, 21:44, insgesamt 47-mal geändert.
Kannst Du die Sterne sehen, brennt der Himmel nur für Dich.
„Nichts auf der Welt ist dem Menschen mehr zuwider, als den Weg zu gehen, der ihn zu sich selber führt."
Hermann Hesse, Demian

Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2098
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitragvon Rasenmäher78 » 04.11.2017, 22:56

Bin wieder dabei.

Danke, dass du die Organisation übernimmst!
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6593
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitragvon Joey » 04.11.2017, 23:03

So ein Gedanke, der mir gerade kam...
Vielleicht sollte man ein Minimum, das enthalten sein sollte, sowie ein Maximum festlegen.
In den letzten Jahren waren die Inhalte der Päckchen da doch teilweise extrem unterschiedlich und keiner sollte am Ende traurig sein, aber auch keiner vor Überwältigung einen Herzinfarkt bekommen. :shock:
Irgendwie schien es mir manchmal, als wollte auch hier jeder den anderen überbieten. Diesen Trend finde ich etwas schräg, das ist schließlich kein Wettbewerb.
Wie gesagt, nur so ein Gedanke. Falls nicht gut, ignoriert dieses Posting bitte.

Ach ja, ich bin natürlich auch dabei! PM schreibe ich später. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2098
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitragvon Rasenmäher78 » 04.11.2017, 23:34

Die Diskussion gab es ja letztes Jahr auch schon:
http://www.adventure-treff.de/forum/6/2 ... 95#p657775

Mir ist es egal, wie viele (gute oder schlechte) Spiele ich bekomme, ich werde sicher nicht enttäuscht sein, da ich mit dem Wichteln keinerlei Erwartungen verknüpfe. Der Spaß soll ja im Vordergrund stehen.
Es wäre mir aber recht, wenn ich mehr als drei Spiele loswerde, damit ich wieder Platz für neues Material schaffe :D .

Ich beuge mich aber natürlich der Mehrheit, sollte das der Wunsch sein.
Zuletzt geändert von Rasenmäher78 am 05.11.2017, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6593
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitragvon Joey » 04.11.2017, 23:47

Ich glaube, letztes Mal war weniger das Problem, daß jemand enttäuscht über das war, was er bekommen hat. Eher daß Teilnehmer, die vorher nie mitgemacht haben, davon ausgingen, daß man nur ein Spiel verwichtelt. So wie es ja in der Beschreibung steht. Aber die meisten packen halt mehr rein. Und die Person, die eigentlich vielleicht auch gerne mehr reingetan hätte, sich aber an die Regeln, wie sie geschrieben standen, gehalten hat, war dann traurig, weil sie vielleicht ihr Wichtelopfer enttäuscht haben könnte.
Gut möglich, daß der Wichtel da mehr enttäuscht wurde als das Wichtelopfer.
Vielleicht auch kein Minimum und Maximum. Aber vielleicht ein Hinweis darauf, daß da total verschiedene Dinge in den Wichtelgeschenken sein können, je nachdem, was halt der Wichtel gerade über hat. Keine Ahnung, ich fände es nur schade, wenn jemand, egal ob Wichtel oder Opfer, am Ende traurig ist. :?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1837
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitragvon AT-AK-Rätsler » 05.11.2017, 17:15

Ich bin gerne wieder dabei. Und ich freue mich schon diabolisch das ganze Gelersch aus meinem Regal loszuwerden. Dieses Jahr habe ich den einen oder anderen ganz üblen Vertreter der Gattung Adventuris Graphikus zum verschicken.

Ich freue mich über ein liebevoll eingepacktes einzelnes Adventure genauso sehr wie über 1.000.000€ in kleinen (gerne auch großen) Scheinen. Ich finde es eher schade, wenn einige Empfängerwichtel sich nicht am Raten beteiligen - okay, dazu müssten die Versenderwichtel aber auch Hinweise so deutlich verstecken, dass sie auch auffallen. Das bedeutet aber nicht das die Hinweise selbst ein Wink mit dem Zaunpfahl sein müssen ;)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
Zusatzrätsel 2016 2017

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 16148
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitragvon Sven » 05.11.2017, 17:50

Ich bin natürlich auch wieder dabei. Der gute MarTenG hat meine Daten schon längst. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4776
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitragvon galador1 » 05.11.2017, 23:04

wenn ich oben auf "einePN" drücke kommen komische zitate aus den letzten jahr thread inc. wichteln 2016 :wink: aber mit etwas rumlöschen bin ich jetzt hoffentlich auch bald in der liste der angemeldeten :D freu mich wie jedes jahr drauf :D gern auch wieder auch ein päckchen mit ner zigarre von der nordsee :wink: :lol: (insider :wink: )

Benutzeravatar
Gerrit
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 797
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitragvon Gerrit » 06.11.2017, 14:36

Kann man auch mitmachen, wenn man nicht so oft im Forum ist?

Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1837
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitragvon AT-AK-Rätsler » 06.11.2017, 18:55

Natürlich, kannst du - Ab 15 Jahren Forenzugehörigkeit musst du sogar :^o :-"

Ich finde, du solltest dir aber nach dem Geschenk öffnen auch etwas Zeit nehmen und versuchen zu raten, wer dich bewichtelt. Für mich ist das der Hauptaspekt des Wichtelns. Und der Wodka natürlich :mrgreen: ;)
Ansonsten bieten die Fäden der letzten Jahren einen groben Überblick welcher Grad der Verrücktheit dir hilft das Wichteln ohne zusätzliche Schäden zu überstehen :twisted:
Zuletzt geändert von AT-AK-Rätsler am 06.11.2017, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
Zusatzrätsel 2016 2017

Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 13302
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitragvon Möwe » 06.11.2017, 19:14

Ich kann erst kurz vor Toreschluss entscheiden, ob ich mitmachen kann.
Bin im Dezember in REHA an der Nordsee und es ist noch völlig offen wann und wie lange ich dort sein werde.
Spiele zum Verwichteln hätte ich genug, daran würde es nicht scheitern.
Bild
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it."
"Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."
Terry Pratchett

Benutzeravatar
MarTenG
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4454
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitragvon MarTenG » 06.11.2017, 19:33

galador1 hat geschrieben:
05.11.2017, 23:04
wenn ich oben auf "einePN" drücke kommen komische zitate aus den letzten jahr thread inc. wichteln 2016 :wink:
Jetzt kommen komische Zitate aus dem dieses-Jahr-thread :P
Bekomme es nicht hin, dass der Empfänger ohne Zitat direkt eingetragen ist


Gerrit hat geschrieben:
06.11.2017, 14:36
Kann man auch mitmachen, wenn man nicht so oft im Forum ist?
Da Du ja doch schon etwas länger im Forum bist und Deine Beiträge nicht nur aus einem euphemischen "Ich verkaufe diese tollen Hartschalenkoffer" bestehen dürfte es da kein Problem geben :)
Kannst Du die Sterne sehen, brennt der Himmel nur für Dich.
„Nichts auf der Welt ist dem Menschen mehr zuwider, als den Weg zu gehen, der ihn zu sich selber führt."
Hermann Hesse, Demian

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6593
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitragvon Joey » 06.11.2017, 21:25

MarTenG hat geschrieben:
06.11.2017, 19:33
Bekomme es nicht hin, dass der Empfänger ohne Zitat direkt eingetragen ist
Geht der Link?

Mal eine andere Frage. Ich habe gerade darüber nachgedacht, wie ich meine Absenderadresse verschleiern kann. Die ist doch inzwischen schon zu vielen bekannt.
Da gab es doch mal den Vorschlag, daß man eine einzige Adresse nehmen könnte, von jemandem, dessen Adresse vielleicht sowieso den meisten bekannt ist. Und alle könnten diese dann als Absenderadresse angeben, für den Fall, daß das Wichtelpäckchen nicht zugestellt werden kann.
Vielleicht würde Neon sich ja erbarmen? Dann könnte man als Absenderadresse z.B. die Adresse des AT aus dem Impressum angeben. Diese ist ja sowieso schon öffentlich. Nur halt mal so als Gedanke. Was haltet ihr davon? Neon, könnte man dich vielleicht dazu überreden?
Eigentlich sollten ja auch gar keine Päckchen retour gehen, daher wäre es, wenn alles gut läuft, auch mit keinerlei Arbeit verbunden.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Benutzeravatar
MarTenG
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4454
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitragvon MarTenG » 06.11.2017, 21:37

Ja, geht. Ich muß gestehen ich hab auch nur den quote entfernt und nichts weiter versucht ;)


Wichtelpakete gehen nicht retour. Die werden von unvorsichtigen Zustellern geöffnet was dann in etwa so endet...
Kannst Du die Sterne sehen, brennt der Himmel nur für Dich.
„Nichts auf der Welt ist dem Menschen mehr zuwider, als den Weg zu gehen, der ihn zu sich selber führt."
Hermann Hesse, Demian

Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4776
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitragvon galador1 » 06.11.2017, 21:55

Möwe hat geschrieben:
06.11.2017, 19:14
Ich kann erst kurz vor Toreschluss entscheiden, ob ich mitmachen kann.
Bin im Dezember in REHA an der Nordsee und es ist noch völlig offen wann und wie lange ich dort sein werde.
Spiele zum Verwichteln hätte ich genug, daran würde es nicht scheitern.
Bild
einfach zuhause was einpacken und mitnehmen an die nordsee und dann dort zur post damit, dann hast auch weniger probleme beim absender verschleiern. :wink: fals du da über weihnachten bleiben musst dann kannst es dir sicher auch da hin schicken lassen :D


Zurück zu „Andere Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste