Wie bekomme ich Ripper unter Windows 10 zum Laufen?

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Benutzeravatar
Rosangela Blackwell
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 13
Registriert: 13.08.2020, 23:48

Wie bekomme ich Ripper unter Windows 10 zum Laufen?

Beitragvon Rosangela Blackwell » 14.08.2020, 00:30

Hallo, ich würde gerne das FMV Adventure Ripper spielen. Ich besitze aber nur einen PC mit Windows 10. Dort kommt jedes mal wenn ich die Installer.exe ausführen will die Meldung: "Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für Ihren PC zu finden." Ich halte es jedoch für unwahrscheinlich eine Version für meinen PC finden zu können, das es ja gar keine andere Version von dem Spiel gibt. Nicht mal gog hat eine. :( Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich das Spiel doch noch spielen kann? Gibt es vielleicht irgendeinen Trick?

Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 6718
Registriert: 18.10.2003, 12:22
Wohnort: am Rhein, am heiligen Strome

Re: Wie bekomme ich Ripper unter Windows 10 zum Laufen?

Beitragvon JohnLemon » 14.08.2020, 09:54

Wenn Dein CD-Rom-Laufwerk D:\ ist, kannst du dir meinen kleine Starthilfe sofort runterladen, entpacken, CD1 einlegen und loslegen mit der (im Anschluss auch spielbaren) Installation.

https://filehorst.de/d/dmFAgysE

Hat dein Laufwerk einen anderen Buchstaben, dann melde dich kurz. :)
Zuletzt geändert von JohnLemon am 15.08.2020, 19:46, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Rosangela Blackwell
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 13
Registriert: 13.08.2020, 23:48

Re: Wie bekomme ich Ripper unter Windows 10 zum Laufen?

Beitragvon Rosangela Blackwell » 14.08.2020, 21:52

Hallo, vielen Dank für die Dateien. Ich habe dein kleines Wunderwerkzeug benutzt und es entpackt dort wo ich das Spiel installieren hätte wollen und auf Start gedrückt und nachdem er kurz gemeckert hat, dass ich die Ausführung extra zulassen muss, ging nach paar Sekunden direkt das Spiel los. Super! Ich bin jetzt nur etwas verunsichert, weil ich nur die erste CD einlegen musste, was ist mit dem Rest? Sind die anderen CDs jetzt auch installiert? Aber ganz herzlichen Dank, jetzt kann ich direkt los spielen. :) Und wenn ich weiter spielen will, drücke ich wieder einfach nur auf die Start Datei?

Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 6718
Registriert: 18.10.2003, 12:22
Wohnort: am Rhein, am heiligen Strome

Re: Wie bekomme ich Ripper unter Windows 10 zum Laufen?

Beitragvon JohnLemon » 14.08.2020, 22:13

#-o Stimmt, das ist mein Starter, nicht der Installer...
Jetzt passiert eigentlich gar nichts weiter: du spielst, bis du zum Einlegen einer weiteren CD-Rom aufgefordert wirst, leistest dem Folge und spielst weiter. :-"

Benutzeravatar
Rosangela Blackwell
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 13
Registriert: 13.08.2020, 23:48

Re: Wie bekomme ich Ripper unter Windows 10 zum Laufen?

Beitragvon Rosangela Blackwell » 15.08.2020, 04:00

Okay und man muss das Spiel dann wohl nicht installieren? Geht ja scheinbar so? Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe JohnLemon. :)

Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 6718
Registriert: 18.10.2003, 12:22
Wohnort: am Rhein, am heiligen Strome

Re: Wie bekomme ich Ripper unter Windows 10 zum Laufen?

Beitragvon JohnLemon » 15.08.2020, 10:58

Rosangela Blackwell hat geschrieben:
15.08.2020, 04:00
Okay und man muss das Spiel dann wohl nicht installieren? Geht ja scheinbar so?
Na ja, ich habe dir natürlich nicht das Wohnmobil mit den Daten aller sechs CDs hochgeladen. Ich will ja schließlich über 'Los' gehen und nicht direkt ins Gefängnis. :wink:
Stattdessen besitzt du jetzt einen Eselskarren (= Minimalinstallation in DosBox, aber eben eine "echte virtuelle" Installation).

Wenn du das Spiel ohne CD-Roms spielen möchtest, erstelle an einem Ort deiner Wahl einen neuen Ordner und kopiere deren Inhalte nacheinander dort hinein. Ab der zweiten CD-Rom wird nachgefragt, ob du gewisse Inhalte überspringen oder überschreiben willst; wähle immer 'überschreiben'.
Danach wieder hier melden.
Oder es einfach lassen und weiterspielen.

donald
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 331
Registriert: 20.12.2011, 02:33

Re: Wie bekomme ich Ripper unter Windows 10 zum Laufen?

Beitragvon donald » 15.08.2020, 15:35

Hi,

Jonny, hast du da den 1.03er und 1.05er Patch schon eingebaut?
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.

Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 6718
Registriert: 18.10.2003, 12:22
Wohnort: am Rhein, am heiligen Strome

Re: Wie bekomme ich Ripper unter Windows 10 zum Laufen?

Beitragvon JohnLemon » 15.08.2020, 19:45

donald hat geschrieben:
15.08.2020, 15:35
Hi,

Jonny, hast du da den 1.03er und 1.05er Patch schon eingebaut?
DU kannst vielleicht Sachen fragen... [-X
NATÜRLICH habe ich jetzt schleunigst auf deine Anregung hin beide Patches integriert! :-"

! Verbesserter Download in meinem ersten Post...! #-o :wink:

Ich habe die rip1.03.exe in der DosBox ausgeführt und die neue Ripper.exe anschließend nochmals mit der Exe des Patches 1.05 überschrieben. Ok so?

Ausrede meinerseits: Der 1.05er ist in der Version eines bestimmten Autofahrers, den wir beide kennen, in einem anderen Forum, das wir beide kennen, schon integriert. Deshalb hatte ich ihn hier schlicht vergessen.

Und hier noch schnell der Selfie-Beleg, dass ich die CD-Roms auch 'in echt' besitze, wegen Gefängnis und so (s.o.):
Bild

Benutzeravatar
Rosangela Blackwell
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 13
Registriert: 13.08.2020, 23:48

Re: Wie bekomme ich Ripper unter Windows 10 zum Laufen?

Beitragvon Rosangela Blackwell » 16.08.2020, 03:41

Okay, vielen Dank! Ich werde dann einfach von meinen CDs spielen. Habe selbstverständlich auch die Original CDs. :) Ich lad dann alles noch mal runter und mach das gleiche wie vorher, dann habe ich die bereits gepatchte Version, korrekt?

Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 6718
Registriert: 18.10.2003, 12:22
Wohnort: am Rhein, am heiligen Strome

Re: Wie bekomme ich Ripper unter Windows 10 zum Laufen?

Beitragvon JohnLemon » 16.08.2020, 11:19

Rosangela Blackwell hat geschrieben:
16.08.2020, 03:41
(...), korrekt?
Ich warte noch donalds Segen ab... 8)

donald
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 331
Registriert: 20.12.2011, 02:33

Re: Wie bekomme ich Ripper unter Windows 10 zum Laufen?

Beitragvon donald » 16.08.2020, 14:52

Hi,

mein saurer Freund, ich möchte mich entschuldigen, dich auf eine klitzekleine Unaufmerksamkeit hingewiesen zu haben.

Meinen Segen hast du.
O.K. Noch'n Segensspruch:

Nimm dir Zeit zum Denken - es ist die Quelle der Kraft.
Nimm dir Zeit zum Lesen - es ist die Quelle der Weisheit.
Nimm dir Zeit zum Träumen - es bringt dich den Sternen näher.
Nimm dir Zeit zum Lachen - es ist die Musik der Seele.
Nimm dir die Zeit freundlich zu sein - es ist der Weg zum Glück.


P.S. Ich glaube dir ja, dass es deine CD's sind.

https://www.youtube.com/watch?v=yMR45cZbvDw
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.

Benutzeravatar
Rosangela Blackwell
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 13
Registriert: 13.08.2020, 23:48

Re: Wie bekomme ich Ripper unter Windows 10 zum Laufen?

Beitragvon Rosangela Blackwell » 20.08.2020, 15:50

Vielen Dank für die Hilfe, es läuft gut und ich kann es jetzt doch spielen. Dachte schon ich müsse es verkaufen, weil es nicht lief.

Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 6718
Registriert: 18.10.2003, 12:22
Wohnort: am Rhein, am heiligen Strome

Re: Wie bekomme ich Ripper unter Windows 10 zum Laufen?

Beitragvon JohnLemon » 20.08.2020, 16:11

Na prima! Und auch das nächste Problemspiel nicht sofort weggeben wollen, sondern ruhig erst hier fragen. :)


Zurück zu „Technik-Ratschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste