Das war die Woche

Das war die Woche

Das war die Woche

Chuchel, das neue Adventure von Amanita Design hat ein Veröffentlichungsdatum: Der Titel wird am 7. März für PC, Mac und Android erscheinen. Eine iOS-Version folgt später.

Die Veröffentlichung der mobilen Portierung von Lost Horizon 2 verzögert sich dagegen bis zum 21. März. Das gab Entwickler Animation Arts auf Facebook bekannt. Es werden "personelle Gründe und Änderungen im Submission-Ablauf im App Store" als verantwortliche Faktoren angegeben. Silent Streets: Mockingbird, das neue Spiel des Enwicklers von Another Lost Phone: Laura's Story (unser Test), soll am 3. März für iPhone erscheinen. Die Vorbestellung für 2,99 Dollar ist bereits möglich. Auch eine deutsche Lokalisation wird vorhanden sein.

Episode 99 von Maniac Mansion Mania ist erschienen. Die Folge trägt den Titel Die Premiere und kann hier heruntergeladen werden. Das vierköpfige Indie-Team um den Entwickler Paul Podberezko arbeitet an der Fertigstellung des Spiels Shapik: The Quest 2, welches im Stil der Samorost-Spiele gehalten ist. Die Veröffentlichung für Windows, Mac und mobile Geräte soll möglichst im Sommer folgen. Eine kostenlose Demo ist bereits 2016 erschienen. Der erste Teil, Shapik: The Quest, kann ebenfalls kostenlos im Browser gespielt werden.

Das Horrorspiel Layers of Fear: Legacy ist nun für Nintendo Switch erhältlich. Der Preis der Downloadversion beträgt 19,99 Euro. Am 1. März folgt außerdem die Nintendo Switch-Version von A Normal Lost Phone.

Trüberbrock hat eine Steam-Seite erhalten. Der angegebene Veröffentlichungstermin darf aber nicht ganz ernst genommen werden. ;-) Zu Papers, Please ist ein Kurzfilm erschienen, welcher auf Steam kostenlos erhältlich ist.

Ihr habt Hinweise und Themen für unsere Nachrichten und die "Das war die Woche"-Rubrik? Immer her damit!
Schreibt uns einfach eine Nachricht mit ein paar erklärenden Sätzen und den entsprechenden Links. Sollten wir die Neuigkeit verarbeiten, werdet ihr selbstverständlich genannt.

Kommentare

2

Benutzer-Kommentare

PS. Chuchel - Veröffentlichungsdatum ist 'erst' der 7.3., nicht der 3.3.
k0SH
  • 27.02.18    
  • 18:21   

PS. Chuchel - Veröffentlichungsdatum ist 'erst' der 7.3., nicht der 3.3.

 
Chuchel, bin so gespannt.
Ich glaube es wird großartig!
k0SH
  • 27.02.18    
  • 14:14   

Chuchel, bin so gespannt.
Ich glaube es wird großartig!

 
 
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.